Windows SBS 2003 Domänenname ändern

Mitglied: mooghead

mooghead (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 15:02 Uhr, 14097 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal,

ich bräuchte eine Info wie ich den Domänennamen unter Windows 2003 SBS ändern kann. Exchange läuft noch nicht drauf (kommt erst) von dem her sollte es glaub ich noch nicht so das Problem sein, da ja oftmals vom "hohen Risiko einer Domänenänderung" gesprochen wird. Ich will den Domänennamen eigentlich deswegen ändern, weil ich ihn leider xy.local genannt habe und jetzt einen Computer mit Mac OSX einbinden sollte, dieser sich aber partout weigert auf den Server zuzugreifen. Ich habe nun nachgelesen, dass anscheinend die erweiterung .local bei Mac OSX Systemen Probleme hervorruft...
Mitglied: Der-Teddy
31.07.2006 um 14:47 Uhr
Hallo Mooghead,

schau dir mal diese Links an:

http://www.microsoft.com/technet/downloads/winsrvr/domainrename.mspx

&

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822590

Da du noch keinen Exchange Server installiert hast, wird es keine großen Probleme geben!
Ich hab das mal durchgespielt mit dem Programm, funktionierte!

Falls es nicht gehen sollte, mach dir Gedanken über ein Namenskonzept und dann zieh die Domain neu hoch! :) face-smile

Viel Glück

MfG Tdy
Bitte warten ..
Mitglied: mooghead
31.07.2006 um 14:58 Uhr
funktioniert auch mit SBS oder nur mit Standard enterprise und datacenter edition?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Teddy
31.07.2006 um 15:02 Uhr
Das weiß ich jetzt leider nicht, konnte bis jetzt noch nichts dazu finden!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...