Windows SBS 2003 Exchange Server Systemadministrator Nachricht unzustellbar
hallo zusammen,
ich habe seite ein paar wochen einen windows sbs 2003 mit exchange laufen.
soweit so gut.
alles bis bisher ohne probleme.
seit ein paar tagen bekomme ich die fehlermeldung ...Nachricht unzustellbar... sobald ein User eine Mail schreibt.
Es ist egal, ob die Mails anhänge haben oder nicht.
Die Mails werden per smarthost (kontent.de) versendet.
Hat da einer ne Idee?
Ebenfalls kammen vereinzelt Emails weg, die per POP3 abgeholt wurden. Seit dem die Mails aber mit PopCon abgeholt werden, ist da alles ok.
Danke!
Gruss Alex
ich habe seite ein paar wochen einen windows sbs 2003 mit exchange laufen.
soweit so gut.
alles bis bisher ohne probleme.
seit ein paar tagen bekomme ich die fehlermeldung ...Nachricht unzustellbar... sobald ein User eine Mail schreibt.
Es ist egal, ob die Mails anhänge haben oder nicht.
Die Mails werden per smarthost (kontent.de) versendet.
Hat da einer ne Idee?
Ebenfalls kammen vereinzelt Emails weg, die per POP3 abgeholt wurden. Seit dem die Mails aber mit PopCon abgeholt werden, ist da alles ok.
Danke!
Gruss Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56432
Url: https://administrator.de/contentid/56432
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
dann ist das Logginf vermutlich nicht eingeschaltet. Das kannst Du in den Eigenschaften
des "Virtuallen Standardservers für SMTP" unter Server->Protokolle->SMTP umstellen,
dort findest unter der Karteikarte "Allgemein" unten "Protokollierung aktivieren".
Dann musst Du eine Weile warten und in dem oben erwähnten Verzeichnis sollte ein Protokoll
angelegt werden.
Gruß
cykes
dann ist das Logginf vermutlich nicht eingeschaltet. Das kannst Du in den Eigenschaften
des "Virtuallen Standardservers für SMTP" unter Server->Protokolle->SMTP umstellen,
dort findest unter der Karteikarte "Allgemein" unten "Protokollierung aktivieren".
Dann musst Du eine Weile warten und in dem oben erwähnten Verzeichnis sollte ein Protokoll
angelegt werden.
Gruß
cykes