Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows SBS Cals unter Windows 2008 Standart

Mitglied: deathman

deathman (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 13.02.2010, 4168 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein paar Windows SBS 2008 User Cals in einer Schublade in meiner Firma gefunden.

Nun die Frage kann ich diese auch unter Windows Server 2008 Standard nutzten??

Mfg Deathman
Mitglied: GuentherH
11.02.2010 um 23:51 Uhr
Hallo.

Nun die Frage kann ich diese auch unter Windows Server 2008 Standard nutzten??

Dann lasse sie in der Schublade liegen. Du kannst sie nicht verwenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
12.02.2010 um 00:02 Uhr
Hmm schade.

Sprich ich brauch neue CAL's. Die Frage ist jetzt dürfen die User mit diesen CAL's auch RDP Verbindungen aufbauen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p424592_Microsoft-CAL-f ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.02.2010 um 01:06 Uhr
Hallo Deathman,

Die Frage ist jetzt dürfen die User mit diesen CAL's auch RDP Verbindungen aufbauen?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p424592_Microsoft-CAL-f ...
User CAL für Server 2008. Klar, dürfen die.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
12.02.2010 um 01:32 Uhr
Thx erstmal für die Infos.

Bin durch diese Umbenennung nicht mehr auf dem neustem Stand ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.02.2010 um 01:48 Uhr
Zitat von deathman:
Bin durch diese Umbenennung nicht mehr auf dem neustem Stand ;)
Welche umbennenung meinst du denn? CAL in CAL oder was?
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
12.02.2010 um 03:38 Uhr
Ne die TS in RDP Cals irgendwie haben mich alle MS Docs nur mehr verwirrt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.02.2010 um 08:00 Uhr
Hallo.

Die Frage ist jetzt dürfen die User mit diesen CAL's auch RDP Verbindungen aufbauen?

Mit den Standard CALs dürfen (können) auf einen Server max. 2 RDP Sessions aufgebaut werden, die ausschließlich für administrative Zwecke verwendet werden dürfen.

Willst du den/die Server als Terminal Server verwenden müssen noch zusätzlich die Terminal Server CALs erworben werden. Schau einfach hier nach - https://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/2008/lizenz.mspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
13.02.2010 um 00:03 Uhr
Sprich die Cals die ich gepostet habe gelten nicht für den Terminalserver? Oder sehe ich das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.02.2010 um 10:39 Uhr
Hallo.

Sprich die Cals die ich gepostet habe gelten nicht für den Terminalserver?

Richtig. Das sind Standard CALs und haben nichts mit dem Terminalserver zu tun.

Um die Terminalserver Dienste nutzen zu können, benötigst du Standard Client CALs und Terminalsserver CALs.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
13.02.2010 um 15:59 Uhr
Sprich ich brauche nochzu den User Cal's diese hier:

http://www.software-software.de/terminal-server-cal-c-1049.html

Die sind nur irgendwie arg teuer. Oder gibts die auch günstiger?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.02.2010 um 16:31 Uhr
Hallo.

Sprich ich brauche nochzu den User Cal's diese hier:

Richtig.

Die sind nur irgendwie arg teuer

Das kommt auf die Sichtweise an. Ein Autobus ist wesentlich teurer, und mit dem kannst du die Terminalservices nicht benutzen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: deathman
14.02.2010 um 02:09 Uhr
Danke erstmal für die Hilfe.

Mal schaun ob der TS wirklich benötigt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Erlaubt das SBS 2011 Standart als Mitgliedserver den Windows Server 2016 Standart ?

Frage von WalkersWindows Server8 Kommentare

Hallo Jungs😊 Ich hätte erstmal 2 Fragen bezüglich SBS 2011 und Windows Server 2016, leider finde ich im Netz ...

Windows 8

Windows FTP standart Programm

Frage von sebastian2608Windows 84 Kommentare

Hey Leute, mal eine etwas andere Frage: Wenn ich mich über den Win Explorer mit einem FTP Server verbinde, ...

Windows Server

Austausch Windows SBS Server 2008

Frage von BergEnteWindows Server4 Kommentare

Hallo Forum, der Austausch des Windows SBS 2008 Servers steht an. Wir haben auf dem System AD, DHCP, DNS, ...

Lizenzierung

Windows Server Lizenzierung - Windows Server Lizenz -Windows Server User Cal - Remote User Cal

gelöst Frage von freshman2017Lizenzierung6 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe - leider blicke ich in der Windows Lizenzierung nicht durch. Welche Lizenzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...