fl0r1an
Goto Top

Windows Scheduler

Bei Systemstart kommt immer eine Fehlermeldung - Windows Scheduler hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo!

Bei jedem Systemstart kommt unter Vista Home Premium eine Fehlermeldung, dass Windows Scheduler ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Dann schließe ich diese Fehlermeldung und alles läuft - kein Fehler. In der Ereignisanzeige scheint scheduler.exe - Application Error auf. Weiß jemand für was diese Programm zuständig ist und wie ich dieses Problem beheben kann.

Danke im Vorraus!!!

Content-Key: 82197

Url: https://administrator.de/contentid/82197

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 04, 2008 at 00:59:53 (UTC)
Goto Top
http://www.iopus.com/guides/winscheduler.htm

Dies ist zwar für XP aber unter Vista müsste es dasselbe sein.
Dieses Programm kannst du dazu benutzen um bestimmte Programme oder Przesse an einem gewissen Zeitpunkt deienr Wahl zu starten.

Wird aber von den meisten wie ich auch bei dir sehe kaum benutzt.

Deaktivieren kannst du das ganze bei den Services. Sieh mal in der Systemsteuerung nach dort müsstest du ein Icon finden welches so aussehen müsste:
http://fanpotai.files.wordpress.com/2007/07/vista-volume-resize-2.jpg

Dorst findest du dann auch die Services, also Dienste in Deutsch.
Suche in der Liste nach dem "TASK SCHEDULER" und klicke zweimal drauf.
Stelle dort von Automatisch auf Manuell um und drücke Stop. Das müsste dein Problem beheben, solange du den Scheduler nicht mehr benutzen möchtest.
Member: Fl0r1an
Fl0r1an Mar 04, 2008 at 10:12:05 (UTC)
Goto Top
Leider konnnte ich diesn Dienst nicht finden. - Keine Ahnung woran das Problem liegt.

Aber vielen Dank für dein Bemühen!!
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 04, 2008 at 14:42:04 (UTC)
Goto Top
Suche nach einem Dienst der den namen Scheduler enthält. Unter XP heisst der so aber bei Vista weiss ich es nicht genau.

Sonst könntest du ja mal auch ein paar Screenshots der Dienste posten, dann sagen wir dir welcher Dienst es ist.
Member: Fl0r1an
Fl0r1an Mar 04, 2008 at 15:33:37 (UTC)
Goto Top
Habe bei den Diensten nachgeschaut - steht aber nichts von Scheduler drinnen.
Hab nun in der Ereignisanzeige nachgeschaut. Dort ist ein Eintrag wie folgt:

System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-03-04T15:18:38.000Z

EventRecordID 31538

Channel Application

Computer Flo-PC

Security


- EventData

scheduler.exe
1.0.0.8
45e5b902
OLEAUT32.dll
6.0.6000.16609
4757753e
c0000005
0001eaf0
960
01c87e0afd64d2b7


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!

Vielen Dank im Voraus!!