Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2000 Audiowiedergabe Sound RDP

Mitglied: wolframkater

wolframkater (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 7367 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie gibt man unter Win 2000 Server Audiodateien wieder?

Hallo, seit Monaten suche ich mir ein drittes Ei und finde es einfach nicht. Nein, im Ernst. Für den Fall, dass ein ähnliche Beitrag bereits eröffnet und schon beantwortet wurden ist, dann entschuldige ich mich hiermit schon einmal im Voraus.

Ich versuche seit einiger Zeit Audiodateien über eine Terminalserververbindung (aktuell) auf einem XP Pro Clientrechner wiederzugeben. Die Häkchen bei der RDP sind gesetzt. Allerdings wenn ich unter auf dem Server unter Start -> Programme -> Verwaltung-> Terminaldienstekonfiguration die Eigenschaften der RDP-TCP abrufe, habe ich unter Clienteinstellung nicht die Möglichkeit die Häkchen bei Audio rauszunehmen. Vielleicht ist es das ja schon? Auf jeden Fall habe ich eine Soundkarte installiert, die auch lokal auf dem Server die Audiodateien wiedergibt. Wenn ich allerdings die gleiche Prozedur über die RDP versuche, dann bringt er die folgende Fehlermeldung...

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Langsam wird mein Chef ungeduldig und ich bin ja mit der momentanen Situation auch nicht wirklich glücklich.

Vielen Danke für jede Hilfe im Voraus.

Wolfram
Mitglied: cykes
23.01.2006 um 21:12 Uhr
Hi,

was ich so spontan dazu gefunden habe ist folgendes:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceapp ...

und

http://answers.google.com/answers/threadview?id=158296

Am besten klappt das wohl mit nem Win 2k3 Server.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wolframkater
26.01.2006 um 17:17 Uhr
Hallo an alle,

ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

Die Wiedergabe von Audioelementen über ein Remotedesktopverbindung von einem Windows 2000 Server auf einen Win XP Pro Client ist nicht vorgesehen, bzw. wird nicht unterstützt.

Geht also nicht! Alternative ist eine win 2003 Server einzurichten...

Das lass ich wohl lieber.

Wolframkater
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Von Debian Linux über RDP Sound Input zu einer Windows Maschine

Frage von ImPr0t3cTDebian

Hallo Liebe Leute, Ich stehe vor folgendem Problem. Wir setzen Skype 4 Business ein, aber nicht alle haben einen ...

Windows Server

Kein Sound über RDP am Server 2012 R2

Frage von lnino1982Windows Server2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben eine Konstellation in der sich ein Client von einem Windows 7 Rechner auf einen ...

Windows 10

Lenovo m710q - kein Sound

Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe Windows 10 Pro 64 bit auf Lenovo M710q Tiny Geräte installiert. Obwohl der Audiotreiber vorhanden ...

LAN, WAN, Wireless

Sound XLR über Ethernetkabel

gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...