Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Leistung auf Hardware optimieren?

Mitglied: astraF

astraF (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2004, aktualisiert 03.10.2004, 4442 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ja ich weiß ein Server ist keine Gamebox - dazu will ich den auch nicht haben.
Solange meine 180Tage noch nicht rum sind, will ich noch bischen testen. (Denn kaufen werde ich mir das BS wohl nicht)
Nun meine Frage:
Gibt es speziell für Win2003 entsprechende Tuning Tools die das BS besser an die Leistung der Hardware anpassen?
Es gibt ja für WinXP genügend Software aber kann man diese uneingeschränkt auf Win2003 "draufbügeln"?
Was mich speziell interessiert sind die Auswahl bzw Konfiguration der einzelnen Dienste und "Berichterstatter" (die vielleicht garnicht alle benötigt werden?)
Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten.

- Das Problem mit dem Raid-Controller übrigens habe ich gelöst. Habe mir einen Promise-Fasttrack TX2000 geborgt. der hat sogar Win2003 Treiber und funktioniert ohne Mucken.
Mitglied: Teddyhamster2000
03.10.2004 um 11:54 Uhr
Hallo!

einfach die entsprechenden Diesnte in der Computerverwaltung deaktivieren... (falls du das gemeint haben solltest)

Wozu der aufwand, wenn du das OS sowieso nicht weiter benutzen willst?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mehr RAM-Module weniger Leistung?
gelöst Frage von DirmhirnCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hi, i.A. heißts ja, dass mehr RAM-Module besser sind, wegen Dual/Quad Channel. Bei einer Lenovo P710 ist mir jetzt ...

Google Android

Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

Microsoft Office

CPU-Leistung für Excel erhöhen

gelöst Frage von YotYotMicrosoft Office9 Kommentare

Moin! Befrage ich alle Suchmaschinen meines Ver- und Misstrauens, erhalte ich auf meine Fragen die Antwort: "So begrenzen Sie ...

Windows Server

Berechnung nötige Leistung für RemoteFX mit SoftGPU?

Frage von CornitusWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir würden gerne RemoteFX einsetzen, haben aber keine "richtige" GPU in unserem Server. Die beiden XEON E5 haben ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 4 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 6 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...