astraf
Goto Top

Windows Server 2003 Leistung auf Hardware optimieren?

Hallo Leute,
ja ich weiß ein Server ist keine Gamebox - dazu will ich den auch nicht haben.
Solange meine 180Tage noch nicht rum sind, will ich noch bischen testen. (Denn kaufen werde ich mir das BS wohl nicht)
Nun meine Frage:
Gibt es speziell für Win2003 entsprechende Tuning Tools die das BS besser an die Leistung der Hardware anpassen?
Es gibt ja für WinXP genügend Software aber kann man diese uneingeschränkt auf Win2003 "draufbügeln"?
Was mich speziell interessiert sind die Auswahl bzw Konfiguration der einzelnen Dienste und "Berichterstatter" (die vielleicht garnicht alle benötigt werden?)
Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten.

- Das Problem mit dem Raid-Controller übrigens habe ich gelöst. Habe mir einen Promise-Fasttrack TX2000 geborgt. der hat sogar Win2003 Treiber und funktioniert ohne Mucken.

Content-Key: 2936

Url: https://administrator.de/contentid/2936

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 03.10.2004 um 11:54:16 Uhr
Goto Top
Hallo!

einfach die entsprechenden Diesnte in der Computerverwaltung deaktivieren... (falls du das gemeint haben solltest)

Wozu der aufwand, wenn du das OS sowieso nicht weiter benutzen willst?!