Windows Server 2008 als DHCP - Mac Filter einrichten?
Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten?
Guten Morgen,
ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten? Und zwar so konfiguriert, das nur bereits bekannte Geräte (Whitelist) eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen?
Gruß
Torsten
Guten Morgen,
ich habe eine Frage und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Kann man mit Windows 2008 als DHCP einen MAC-Filter einrichten? Und zwar so konfiguriert, das nur bereits bekannte Geräte (Whitelist) eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen?
Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173374
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-als-dhcp-mac-filter-einrichten-173374.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 14:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei einem 2008er weiß ich es nicht 100%ig genau, aber ein 2008R2 kann es aufjedenfall. Trotzdem denke ich das der 2008er es auch macht.
Der MAC-Filter ist schon mit drin. Die Whitelist kannst du dann in der MMC des DHCPs unter Filter/Zulassen konfigurieren.
Wenn du es genau wissen willst Installiere doch mal schnell einen 2008er in einer VM...
Der MAC-Filter ist schon mit drin. Die Whitelist kannst du dann in der MMC des DHCPs unter Filter/Zulassen konfigurieren.
Wenn du es genau wissen willst Installiere doch mal schnell einen 2008er in einer VM...