Windows Server 2008 R2, RDP und RAS Problem- Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, Ereignis 56
Hallo,
Ich habe einen neuen Windows Server 2008 R2.
Auf diesem soll RAS-VPN (Routing und RAS Dienste) und RDP (Verwaltung, nicht RDP-Dienste) laufen.
Also z.B. PPTP-Einwahl über die Routing und RAS Dienste und dann eine einzige RDP-Verbindung.
RDP im Netzwerk funktioniert.
RDP über Internet (Portforwarding) funktioniert.
RDP über VPN (RAS) funktioniert nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung:
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Im Ereignisprotokoll auf dem Server findet sich: Ereignis-ID: 56 Quelle: Termdd
Ich habe bereits vieles versucht, unter anderem:
- verschiedene Clientes (3 Geräte, Windows Vista u. 7)
- RDP Client Update und Windows Server Update
Über Internetsuchen habe ich auch einige Tipps gefunden, die auf die Hardware oder den Treiber
hinweißen. Unter anderm den Tipp mit dem TCP/IP-Offload, aber das ist es hier nicht.
Ich habe bereits alle Hardware, Treiber, oder Einstellungen diesbezüglich durch. Das ist es nicht.
Desweitern habe ich mal RAS deinstalliert und eine Eingehende Verbindung eingrichtet. Auch hier tritt dieser Fehler auf.
Auserdem habe ich mal das Remote Desktop Zertifikat gelöscht. Auch das war ohne Erfolg.
Die gleiche Konfiguration hab bei allen 2008 Servern am laufen. Das ist der erste R2 und genau hier gibts diese Probleme,
also denke ich es irgendwas ist was sich zwischen 2008 und 2008R2 geändert hat.
Die Konfiguration läuft auch unter 2008 64-bit, also glaube ich nicht das es sich hier um einen Bug in 2008R2-64bit handelt, sondern
allgemein irgendwas 2008R2.
Wer kennt das bzw. kann mir da weiter helfen?
Ich habe einen neuen Windows Server 2008 R2.
Auf diesem soll RAS-VPN (Routing und RAS Dienste) und RDP (Verwaltung, nicht RDP-Dienste) laufen.
Also z.B. PPTP-Einwahl über die Routing und RAS Dienste und dann eine einzige RDP-Verbindung.
RDP im Netzwerk funktioniert.
RDP über Internet (Portforwarding) funktioniert.
RDP über VPN (RAS) funktioniert nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung:
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Im Ereignisprotokoll auf dem Server findet sich: Ereignis-ID: 56 Quelle: Termdd
Ich habe bereits vieles versucht, unter anderem:
- verschiedene Clientes (3 Geräte, Windows Vista u. 7)
- RDP Client Update und Windows Server Update
Über Internetsuchen habe ich auch einige Tipps gefunden, die auf die Hardware oder den Treiber
hinweißen. Unter anderm den Tipp mit dem TCP/IP-Offload, aber das ist es hier nicht.
Ich habe bereits alle Hardware, Treiber, oder Einstellungen diesbezüglich durch. Das ist es nicht.
Desweitern habe ich mal RAS deinstalliert und eine Eingehende Verbindung eingrichtet. Auch hier tritt dieser Fehler auf.
Auserdem habe ich mal das Remote Desktop Zertifikat gelöscht. Auch das war ohne Erfolg.
Die gleiche Konfiguration hab bei allen 2008 Servern am laufen. Das ist der erste R2 und genau hier gibts diese Probleme,
also denke ich es irgendwas ist was sich zwischen 2008 und 2008R2 geändert hat.
Die Konfiguration läuft auch unter 2008 64-bit, also glaube ich nicht das es sich hier um einen Bug in 2008R2-64bit handelt, sondern
allgemein irgendwas 2008R2.
Wer kennt das bzw. kann mir da weiter helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144997
Url: https://administrator.de/contentid/144997
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar