Windows Server 2008 R2 Remotedesktop Fehler
So kurze schilderung des problems:
HP Server
Windows Server 2008 R2 SP1 mit HP Tools installiert..
Networkmanagement wurde auf anraten deinstalliert und NIC Teaming aufgehoben. Nach der Deinstallation von dem HP Netzwerktools fingen dann die Probleme an..
Rechner hatte jede Menge fehler, die aber im grossen und ganzen behoben sind.
Nun aber folgende Problematik:
Remotedesktopzugriff auf den Server funktioniert nicht mehr...
Remotedesktopdienst schon mehrmals neugestarten, dann Remotedesktop deaktiviert und wieder aktiviert, Userzugriff überprüft und und und..
was das kuriose an dem ist mit netstat -aon kann ich den rdp-listener nicht finden also es wird anscheinend nicht auf port 3389 abgehört..
aber mit dem befehl qwinsta ist rdp-tcp auf ahören eingetragen...
Nur wie bekomme ich den Server dieses wieder zu tun, im Eventlog ist auch nicht zu finden.
Würd mich über Lösungsansätze freuen
Danke
HP Server
Windows Server 2008 R2 SP1 mit HP Tools installiert..
Networkmanagement wurde auf anraten deinstalliert und NIC Teaming aufgehoben. Nach der Deinstallation von dem HP Netzwerktools fingen dann die Probleme an..
Rechner hatte jede Menge fehler, die aber im grossen und ganzen behoben sind.
Nun aber folgende Problematik:
Remotedesktopzugriff auf den Server funktioniert nicht mehr...
Remotedesktopdienst schon mehrmals neugestarten, dann Remotedesktop deaktiviert und wieder aktiviert, Userzugriff überprüft und und und..
was das kuriose an dem ist mit netstat -aon kann ich den rdp-listener nicht finden also es wird anscheinend nicht auf port 3389 abgehört..
aber mit dem befehl qwinsta ist rdp-tcp auf ahören eingetragen...
Nur wie bekomme ich den Server dieses wieder zu tun, im Eventlog ist auch nicht zu finden.
Würd mich über Lösungsansätze freuen
Danke
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
LAN-Verbindungen
bei allen das TCP/IP auf DHCP stellen
Gerätemanager
Netzkarten deinstallieren
Server booten
er sollte die NICs selbständig wieder installieren
LAN-Verbindungen ggf. wieder auf feste IP einstellen
PS: Warum sollte man die HP-Tools für die NICs nicht benutzen und auch nicht teamen? Habe das bei uns auch unter 2008 R2 ohne Probleme mehrfach in Betrieb. Nimm die aktuelle SmartStart. Meines Wissens doe 8.7, kannste von hp.com runterladen.
bei allen das TCP/IP auf DHCP stellen
Gerätemanager
Netzkarten deinstallieren
Server booten
er sollte die NICs selbständig wieder installieren
LAN-Verbindungen ggf. wieder auf feste IP einstellen
PS: Warum sollte man die HP-Tools für die NICs nicht benutzen und auch nicht teamen? Habe das bei uns auch unter 2008 R2 ohne Probleme mehrfach in Betrieb. Nimm die aktuelle SmartStart. Meines Wissens doe 8.7, kannste von hp.com runterladen.