ct-legend
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

Hi,

Wir nutzen einen Windows Server 2008 R2. Auf diesem sind ein paar HP Netzwerkdrucker installiert.

Jetz haben wir in letzter Zeit immer wieder das Problem das die CPU Auslastung auf bis zu 100% hochgetrieben wird. Nach kurzer Analyse wurde herausgefunden, dass dies durch den Prozess rundll32 hervorgerufen wird.

Ich hab mir mit dem ProcessExplorer den Prozess genauer angesehen. Zum Zeitpunkt der hohen Auslastung wird immer folgendes vom Prozess ausgeführt.

rundll32 C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpmsn196.dll,MonitorPrintJobStatus /pjob=45 /pname"HP_REC_001"

rundll32 C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpmsn196.dll,CheckDevice /pname"HP_REC_001"

rundll32 C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\hpmsn196.dll,CheckDevice /pname"HP_REC_001"

HP_REC_001 ist der Druckername.
Der neueste Druckertreiber von HP wurde bereits installiert. (HP Universal Printing PCL 6 (v6.4.1))
Die "Printer Status Notification" wurde auch schon deaktiviert. Weil ich irgendwo gelesen habe, dass das bei jemanden das Problem behoben hätte.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee was ich noch versuchen könnte?
Kennt Ihr irgendwelche Tools mit denen ich vielleicht mehr über die Ursache herausfinden kann?
Wofür ist das CheckDevice Kommando welches offensichtlich vom Proess aufgerufen wird?

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

LG
CT

Content-Key: 338667

Url: https://administrator.de/contentid/338667

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: chrisiweber
chrisiweber May 25, 2017 at 19:43:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht die Last mit deaktiviertem Drucker wieder runter?

Hardware schon geprüft?

LG Chris