97192
Goto Top

Windows Server 2008 Standard

Ein Windows Server 2008 Standard zusammen mit einer Fritz!Box 7170 laufen lassen

ES WURDE SCHON EINMAL DIE FRAGE MIT DER FB UND EINEM DNS SERVER GESTELLT DARAUS WURDE ICH ABER NICHT RICHTIG SCHLAU

Hallo zusammen, wie ihr im Vorwort schon lest geht es darum einen Windows Se. 2008 ST zusammen mit einer Fritz Box im Netzwerk laufen zu lassen. Der Server soll auch als ADDC dienen, im jetzigen Stand vom Server erkennt dieser nichts und nimmt nichts an ,Internetverbindung besteht. Die Clients erkennen auch die Domäne nicht (Es wurde kein Controller gefunden).

Daten meiner Fritz!Box:

Fritz Box Fon WLAN 7170
Aktuelle Firmware
IP Netzwerk: 192.168.77. individual

DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)

Mein Server:

Windows Server 2008 Standard
Rechner: Acer Aspire 5602 WLMi (Ich weiss nicht grad das richtige, aber das sollte erstmal der Test sein ,deswegen nahm ich den Laptop aus der ecke)
LAN Erkennung: ja
Domänenerkennung bei Clients: nein
DNS Server etc funktionieren : nein (da keine statische IP,erklärung wenn möglich wie ich das einstellen kann auf der fb)
DHCP-Server aktiv: nein

Falls noch fragen zur hilfreichen Lösung sind bitte ein kommentar abgeben!

Content-Key: 170023

Url: https://administrator.de/contentid/170023

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 19, 2011 at 13:07:59 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @97192:
Hallo zusammen, wie ihr im Vorwort schon lest geht es darum einen Windows Se. 2008 ST zusammen mit einer Fritz Box im Netzwerk
laufen zu lassen. Der Server soll auch als ADDC dienen, im jetzigen Stand vom Server erkennt dieser nichts und nimmt nichts an
,Internetverbindung besteht. Die Clients erkennen auch die Domäne nicht (Es wurde kein Controller gefunden).

Daten meiner Fritz!Box:

Fritz Box Fon WLAN 7170
Aktuelle Firmware
IP Netzwerk: 192.168.77. individual

DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)
Genau hier musst du ansetzen.
DNS- und DHCP-Server unbedingt auf den W2K8 legen.

BTW: Wie hast du den den Server zum DC gemacht, ohne den DNS-Server zu aktivieren?

Wenn du hierbei Hilfe benötigst, so solltest du dir jemanden zur Seite nehmen, der dich anfangs unterstützt.
Das kostet zwar ein paar Euronen, sollte aber auf Dauer sinnvoll angelegtes Geld sein.
Member: styl0r
styl0r Jul 19, 2011 at 13:24:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Wenn du hierbei Hilfe benötigst, so solltest du dir jemanden zur Seite nehmen, der dich anfangs unterstützt.
Das kostet zwar ein paar Euronen, sollte aber auf Dauer sinnvoll angelegtes Geld sein.

Hier geht es ja erst um einen Test, weil einen DC im Notebookformat wäre auch interessant. face-smile
Wie goscho sagt musst du feste IP auf "Server", DHCP und DNS services auf den DC machen. Anschliessend mit dcpromo zum DC machen.
Anleitung findest du zu genüge im Internet..

lg Styl0R
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2011 at 07:56:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @97192:
DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)

Wie die anderen schon sagten: DHCP auf FB abschalten.

http://lmgtfy.com/?q=fritzbox+dhcp+abschalten
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185984&page=1
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15382.php3

Zum Einrichten eines AD kann man hier in Forum auch die Suchfunktion benutzen.