Windows Server 2008 Standard

Mitglied: 97192

97192

19.07.2011 um 15:02 Uhr, 4288 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Windows Server 2008 Standard zusammen mit einer Fritz!Box 7170 laufen lassen

ES WURDE SCHON EINMAL DIE FRAGE MIT DER FB UND EINEM DNS SERVER GESTELLT DARAUS WURDE ICH ABER NICHT RICHTIG SCHLAU

Hallo zusammen, wie ihr im Vorwort schon lest geht es darum einen Windows Se. 2008 ST zusammen mit einer Fritz Box im Netzwerk laufen zu lassen. Der Server soll auch als ADDC dienen, im jetzigen Stand vom Server erkennt dieser nichts und nimmt nichts an ,Internetverbindung besteht. Die Clients erkennen auch die Domäne nicht (Es wurde kein Controller gefunden).

Daten meiner Fritz!Box:

Fritz Box Fon WLAN 7170
Aktuelle Firmware
IP Netzwerk: 192.168.77. individual

DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)

Mein Server:

Windows Server 2008 Standard
Rechner: Acer Aspire 5602 WLMi (Ich weiss nicht grad das richtige, aber das sollte erstmal der Test sein ,deswegen nahm ich den Laptop aus der ecke)
LAN Erkennung: ja
Domänenerkennung bei Clients: nein
DNS Server etc funktionieren : nein (da keine statische IP,erklärung wenn möglich wie ich das einstellen kann auf der fb)
DHCP-Server aktiv: nein

Falls noch fragen zur hilfreichen Lösung sind bitte ein kommentar abgeben!
Mitglied: goscho
19.07.2011 um 15:07 Uhr
Mahlzeit
Zitat von @97192:
Hallo zusammen, wie ihr im Vorwort schon lest geht es darum einen Windows Se. 2008 ST zusammen mit einer Fritz Box im Netzwerk
laufen zu lassen. Der Server soll auch als ADDC dienen, im jetzigen Stand vom Server erkennt dieser nichts und nimmt nichts an
,Internetverbindung besteht. Die Clients erkennen auch die Domäne nicht (Es wurde kein Controller gefunden).

Daten meiner Fritz!Box:

Fritz Box Fon WLAN 7170
Aktuelle Firmware
IP Netzwerk: 192.168.77. individual

DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)
Genau hier musst du ansetzen.
DNS- und DHCP-Server unbedingt auf den W2K8 legen.

BTW: Wie hast du den den Server zum DC gemacht, ohne den DNS-Server zu aktivieren?

Wenn du hierbei Hilfe benötigst, so solltest du dir jemanden zur Seite nehmen, der dich anfangs unterstützt.
Das kostet zwar ein paar Euronen, sollte aber auf Dauer sinnvoll angelegtes Geld sein.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
19.07.2011 um 15:24 Uhr
Zitat von @goscho:
Wenn du hierbei Hilfe benötigst, so solltest du dir jemanden zur Seite nehmen, der dich anfangs unterstützt.
Das kostet zwar ein paar Euronen, sollte aber auf Dauer sinnvoll angelegtes Geld sein.

Hier geht es ja erst um einen Test, weil einen DC im Notebookformat wäre auch interessant. :) face-smile
Wie goscho sagt musst du feste IP auf "Server", DHCP und DNS services auf den DC machen. Anschliessend mit dcpromo zum DC machen.
Anleitung findest du zu genüge im Internet..

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.07.2011 um 09:56 Uhr
Zitat von @97192:
DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)

Wie die anderen schon sagten: DHCP auf FB abschalten.

http://lmgtfy.com/?q=fritzbox+dhcp+abschalten
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185984&page=1
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15382.php3

Zum Einrichten eines AD kann man hier in Forum auch die Suchfunktion benutzen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 18 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...