Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2008 Standard

Mitglied: 97192

97192 (Level 1)

19.07.2011 um 15:02 Uhr, 4180 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Windows Server 2008 Standard zusammen mit einer Fritz!Box 7170 laufen lassen

ES WURDE SCHON EINMAL DIE FRAGE MIT DER FB UND EINEM DNS SERVER GESTELLT DARAUS WURDE ICH ABER NICHT RICHTIG SCHLAU

Hallo zusammen, wie ihr im Vorwort schon lest geht es darum einen Windows Se. 2008 ST zusammen mit einer Fritz Box im Netzwerk laufen zu lassen. Der Server soll auch als ADDC dienen, im jetzigen Stand vom Server erkennt dieser nichts und nimmt nichts an ,Internetverbindung besteht. Die Clients erkennen auch die Domäne nicht (Es wurde kein Controller gefunden).

Daten meiner Fritz!Box:

Fritz Box Fon WLAN 7170
Aktuelle Firmware
IP Netzwerk: 192.168.77. individual

DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)

Mein Server:

Windows Server 2008 Standard
Rechner: Acer Aspire 5602 WLMi (Ich weiss nicht grad das richtige, aber das sollte erstmal der Test sein ,deswegen nahm ich den Laptop aus der ecke)
LAN Erkennung: ja
Domänenerkennung bei Clients: nein
DNS Server etc funktionieren : nein (da keine statische IP,erklärung wenn möglich wie ich das einstellen kann auf der fb)
DHCP-Server aktiv: nein

Falls noch fragen zur hilfreichen Lösung sind bitte ein kommentar abgeben!
Mitglied: goscho
19.07.2011 um 15:07 Uhr
Mahlzeit
Zitat von 97192:
Hallo zusammen, wie ihr im Vorwort schon lest geht es darum einen Windows Se. 2008 ST zusammen mit einer Fritz Box im Netzwerk
laufen zu lassen. Der Server soll auch als ADDC dienen, im jetzigen Stand vom Server erkennt dieser nichts und nimmt nichts an
,Internetverbindung besteht. Die Clients erkennen auch die Domäne nicht (Es wurde kein Controller gefunden).

Daten meiner Fritz!Box:

Fritz Box Fon WLAN 7170
Aktuelle Firmware
IP Netzwerk: 192.168.77. individual

DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)
Genau hier musst du ansetzen.
DNS- und DHCP-Server unbedingt auf den W2K8 legen.

BTW: Wie hast du den den Server zum DC gemacht, ohne den DNS-Server zu aktivieren?

Wenn du hierbei Hilfe benötigst, so solltest du dir jemanden zur Seite nehmen, der dich anfangs unterstützt.
Das kostet zwar ein paar Euronen, sollte aber auf Dauer sinnvoll angelegtes Geld sein.
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
19.07.2011 um 15:24 Uhr
Zitat von goscho:
Wenn du hierbei Hilfe benötigst, so solltest du dir jemanden zur Seite nehmen, der dich anfangs unterstützt.
Das kostet zwar ein paar Euronen, sollte aber auf Dauer sinnvoll angelegtes Geld sein.

Hier geht es ja erst um einen Test, weil einen DC im Notebookformat wäre auch interessant.
Wie goscho sagt musst du feste IP auf "Server", DHCP und DNS services auf den DC machen. Anschliessend mit dcpromo zum DC machen.
Anleitung findest du zu genüge im Internet..

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.07.2011 um 09:56 Uhr
Zitat von 97192:
DNS Server als auch DHCP liegen auf FB (Umstellung bräuchte ich leichte Hilfe)

Wie die anderen schon sagten: DHCP auf FB abschalten.

http://lmgtfy.com/?q=fritzbox+dhcp+abschalten
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185984&page=1
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15382.php3

Zum Einrichten eines AD kann man hier in Forum auch die Suchfunktion benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen

Frage von amandaWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition auf ein neues SSD Raid clonen. Hat jemand bereits ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern

gelöst Frage von BulliTHWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde (2011), aber vielleicht haben sich inzwischen andere Möglichkeiten ergeben? ...

Exchange Server

Windows Server 2008 Standard - 2 Domänen 1 Server

Frage von A-u-r-oExchange Server7 Kommentare

Guten Tag (Montag) werte Community, Ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Wir wollten einen weitere (zweite) Domäne aufziehen, ...

Windows Installation

Server 2008 R2 Standard Volumenlizenz

gelöst Frage von Keule3112Windows Installation12 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen proliant Microserver Gen8, und habe über eBay eine Lizenz für ein Windows Server 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 12 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...