superskunk
Goto Top

Windows Server 2012 Feature installation hängt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Server 2012.

Es lassen sich absolut keine Features/Rollen installieren die Installation bleibt direkt bei 0% hängen.
Habe dann versucht Dot Net Fx 35 Setup von Hand auszuführen dies Startet erst garnicht. Als wäre etwas blockiert.

In der Ereignisanzeige steht absolut nichts dazu.


Kennt evtl jemand diesen Fehler? Ich habe bereits alles mögliche im Netz abgesucht aber nichts vernünftiges hilfreiches gefunden.


Grüße

Ulrich

Content-Key: 220707

Url: https://administrator.de/contentid/220707

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 29.10.2013 um 11:47:18 Uhr
Goto Top
Hallo,
läuft bei dir ein WSUS?
Wenn ja dann versucht er die Features darüber zu laden.
Dafür gibt's ein Gruppenrichtlinien Objekt.
Einfach mal danach suchen.
Mitglied: superskunk
superskunk 29.10.2013 um 12:34:50 Uhr
Goto Top
WSUS läuft aber nicht auf dem Rechner?

Hatte auch schon eingestellt das er nicht über WSUS suchen soll. (Hatte ich irgendwo gelesen) aber hat nichts am Problem geändert.

Ein Gruppenrichtlinien Objekt auf dem WSUS Server oder auf dem mit dem Problem?
Mitglied: Rolf14
Rolf14 29.10.2013 um 13:03:58 Uhr
Goto Top
Ist der Server frisch installiert oder welche Anwendungen/Dienste laufen auf ihm?

Wenn es eine frische Installation ist, gab es irgendwelche Meldungen oder Probleme beim installieren?
Mitglied: superskunk
superskunk 29.10.2013 um 13:08:56 Uhr
Goto Top
Nein ist nicht Frishc installiert es ging auch eine ganze Weile alles.

Auf dem Server läuft ein Wingate Proxy, Nod32 Viren Scanner, FTP Server, IIS.
Das Problem kam mehr oder weniger von heute auf morgen, bzw ich kann nicht nachvollziehen wann es kam, ich wollte etwas nachinstallieren da ist es mir aufgefallen.

Hab mittlerweile auch die Gruppenrichtilinie umgestellt das er Features immer von Windows Update direkt laden soll, hat aber nichts geändert.
Mitglied: Rolf14
Rolf14 29.10.2013 um 13:16:54 Uhr
Goto Top
Den Virenschutz hast zum testen sicher mal deaktiviert oder?

Wenn du ansosnten nichts weiter in den Ereignisanzeigen dazu stehen hast ist es schwierig da auf etwas zu schließen....
Mitglied: superskunk
superskunk 29.10.2013 um 14:30:14 Uhr
Goto Top
Ja hab ich deaktiviert.

Nein Ereignisanzeige zeigt nichts an. Sehr dubios...
Mitglied: superskunk
superskunk 29.10.2013 um 14:40:17 Uhr
Goto Top
Ich habe auch diverse Features Probiert um sicher zu stellen das nicht nur eines davon Fehlerhaft ist.

Funktioniert aber kein einizges...