Windows Server 2012 - Terminal - Userprofile werden nur halb geschrieben - Firefox - Temporär

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Einrichtung eines Windows Server 2012 r2 als Terminal Server mit VHDX.

Das Problem besteht darin, dass ich nicht alle Ordner des Profils wieder ind die VHDX schreiben möchte sondern momentan nur folgende:

  1. Desktop
  2. Links
  3. Roamingbenutzerprofil-Daten
  4. Benutzerregistrierungsdaten

Nach jedem abmelden werden die Profile Ordnungsgemäß Zurückgeschrieben bis auf ein bis zwei kleinigkeiten, denn bei einem erneuten abmelden wird man beim Öffnen des Firefox jedesmal wieder gefragt ob man dieses zum Standart-Browser machen will. Ich brauche den Firefox jedoch dringend auf dem Terminalserver, da ich den Chrome schon runtershcmeissen musste, dieser hat mit immer wieder die Profile zerschossen und man wurde nur noch mit einem Temporären profil angemldet.

Jetzt bin ich soweit und habe festgestellt das einige AddOns und einstellungen von Firefox das selbe mit den Profilen machen, denn wenn man z.B. die Firefox-Synchronisation anschaltet wird man nur mit einem Temporären-Profil auf dem Terminal Server angemeldet.

Ich habe schon versucht über "Folgende Ordner einschließen":

%APPDATA%
%APPDATA%\Local
%APPDATA%\LocalLow
%APPDATA%\Roaming

und einige andere Einstellungen auf dem DC das problem zu beheben. Doch lassen mich diese User Profile Disks noch durchdrehen und es kann ja nicht sein das ich die Benutzer soweit einschröänken muss das garnichts mehr geht oder gepeichert wird...

Ich bin euch über jede Hilfe sehr dankbar, eventuell hat einer mit den User Profile Disks schon mehr erfahrungen gemacht und hat noch ein paar andere gute Tipps im Umgang mit den Disks.

Content-Key: 268680

Url: https://administrator.de/contentid/268680

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 10:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: ukulele-7
Meine Erfahrung ist das mir nach ersten Tests von einer anderen Person ihre Erfahrung anvertraut wurde und der Rat: Verzicht auf User Profile Disks und weiterhin die "Eigenen Dateien" auf ein Netzlaufwerk mappen. Ich weiß das ist kein besonders befriedigender Rat aber in meiner Testumgebung mit einer wirklich ganz simplen default Konfiguration hatte ich schon massiv Probleme mit temporären Profilen.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung11 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 17 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 18 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 23 StundenFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...