Windows Server 2012R2 Datacenter
Hallo zusammen
Ich plane folgende Installation:
1 x Hyper V Server
Darauf installiert 5-6 Instanzen Windows Server 2012 R2
Da ich auf EDU Preise zurückgreifen kann, würde eine Datacenter-Version Sinn machen, da in Zukunft weitere Instanzen hinzukommen könnten.
Ist es mit der Datacenter Edition lizenztechnisch so handelbar?
Ich plane folgende Installation:
1 x Hyper V Server
Darauf installiert 5-6 Instanzen Windows Server 2012 R2
Da ich auf EDU Preise zurückgreifen kann, würde eine Datacenter-Version Sinn machen, da in Zukunft weitere Instanzen hinzukommen könnten.
Ist es mit der Datacenter Edition lizenztechnisch so handelbar?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 302347
Url: https://administrator.de/contentid/302347
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
grundsätzlich musst du berechtigt sein, Education-Lizenzen nutzen zu dürfen. Ansonsten ist es möglich das zivil und strafrechtliche Folgen auf dich zukommen. Unabhängig davon darfst du keinerlei gewerbliche Zwecke damit erfüllen!
Bitte denke an die notwendigen Zugriff-CALs. Falls weitere Services wie Exchange/SQL-Server zum Einsatz kommen, sind für das jeweilige Produkt ebenfalls CALs notwendig.
Gruß,
Dani
grundsätzlich musst du berechtigt sein, Education-Lizenzen nutzen zu dürfen. Ansonsten ist es möglich das zivil und strafrechtliche Folgen auf dich zukommen. Unabhängig davon darfst du keinerlei gewerbliche Zwecke damit erfüllen!
Die Windows Server 2012R2 DC Lizenz deckt pro physikalischer Server zwei Prozessoren ab und natürlich beliebig viele virtuelle Maschinen.Bitte denke an die notwendigen Zugriff-CALs. Falls weitere Services wie Exchange/SQL-Server zum Einsatz kommen, sind für das jeweilige Produkt ebenfalls CALs notwendig.
Gruß,
Dani