gelöst Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung

Mitglied: moJ090

moJ090 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2017 um 13:58 Uhr, 3096 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

kann ich einen Windows Server 2016 problemlos als DC in einer SBS 2011 Domäne betreiben? (Die Funktionsebene soll nicht heraufgestuft werden)

Wenn ich das in Google eintippe bekomme ich leider nur Migrationsanleitungen

Es handelt sich dabei um einen zweiten Standort der aufgemacht wird und auch einen DC bekommen soll. Am Hauptstandort wurde damals ein SBS2011 eingerichtet. Das ganze soll dann über die Firewall per IPSec-VPN verbunden werden.

Ich weiß nur das sich ein 2016 Server als DC auch in eine 2008 Gesamtstruktur hinzufügen lässt. Verhält sich da der SBS irgendwie anders?

Gruß moJ090
Mitglied: Voiper
LÖSUNG 16.03.2017 um 14:06 Uhr
Hi,

das der SBS2011 auf 2008R2 basiert, sollte das kein Problem sein.

Gruß, V
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
LÖSUNG 16.03.2017 um 14:28 Uhr
Hallo.

Wenn die 5 FSMO am SBS belassen werden (das ist zwingend), ist Site-To-Site an weiteren Standorten mit eigenem DC kein Problem, auch nicht mit W2K16, Funktionsebene passt.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Globaler Katalog bei Umzug DC von SBS 2011 auf Windows Server 2016

Holger82FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, momentan beschäftige ich mich mit einer AD Migration von einem Windows SBS 2011 auf Windows Server 2016. ...

Windows Server

SBS und Windows Server 2016 DC - Kennwortrichtlinie

Schaefer91FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit unserer Kennwortrichtlinie. Diese haben wir auf unserem "neuen" DC mit Windows ...

Windows Userverwaltung

SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren

deeliteFrageWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wir müssen die Benutzer aus einem SBS 2011 in einen Windows Server 2016 migrieren. Da es sich nur ...

Windows Installation

SBS-2011 DC-Migration nach Server 2019

gelöst Herbert-HHFrageWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen SBS2011 auf Server 2019 zu migrieren wobei es nur um das AD geht. ...

Windows Server

Schrittweiser Wechsel vom SBS 2011 zu WS 2016

HansiSchneidigFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir habe bei uns seit vielen Jahren einen SBS 2011 im Einsatz. Nun soll das ganze auf eine ...

Windows Server

SBS 2011 DC sowie Exchange Migration zu Windows Server 2019 sowie Exchange

WalkersFrageWindows Server7 Kommentare

Servus Jungs Ist: Momentan ist der Server SBS 2011 DC mit Exchange im einsatz. Auf dem SBS 2011 laufen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud