lukas0209
Goto Top

Windows Server 2016 Essentials - xy.Remotewebaccess.com funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich nutze nun seit gut 6 Wochen Windows Server 2016 Essentials, von Anfang an war Zugriff von überall, also xy.remotewebaccess.com, eingerichtet. Diese hat auch bis gestern ohne Probleme funktioniert, nur seit gestern kann ich mich mit dieser Adresse mich nicht mehr verbinden.
In dem Server Dashboard habe ich gesehen, dass dort steht das kein Dynamic DNS aktualisiert werden kann, ich weiß das das was damit zu tun hat, aber weiß nicht wo ich anfangen soll das Problem zu lösen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Lukas

Content-Key: 663279

Url: https://administrator.de/contentid/663279

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: lukas0209
lukas0209 Mar 17, 2021 at 14:47:33 (UTC)
Goto Top
Hat hier keiner eine Idee?
Member: Predy0406
Predy0406 Mar 17, 2021 at 20:03:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das selbe Problem.
Ich denke die Schwierigkeiten liegen bei Microsoft, Am Montag den 15.03.2021 ist, soviel ich gelesen habe, Microsoft´s DNS Server ausgefallen.
Eine Reparatur der Funktion "Zugriff überall" auf meinem Server bringt leider auch keinen Erfolg.

Gruß, Predy
Member: lukas0209
lukas0209 Mar 18, 2021 at 06:37:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist erstmal schön zu hören, dann liegt es zumindest nicht an mir, aber natürlich auch extrem doof für uns.
Reparatur hilft nicht, ich habe auch schonmal versucht auf einem neu installierten Server eine neue Domäne anzufragen, dass geht auch nicht.

Gruß Lukas
Member: Predy0406
Solution Predy0406 Mar 22, 2021 at 21:25:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe hier noch was gefunden.
https://sbsland.me/category/computers-and-internet/troubleshooting/

Probiert habe ich es noch nicht!

Gruß, Predy
Member: Predy0406
Solution Predy0406 Mar 22, 2021 at 22:31:30 (UTC)
Goto Top
Habe es nun lt. obigem link als Administrator in Power Shell durchgeführt, neu gestartet, zugang überall repariert und es funktioniert!
Member: lukas0209
lukas0209 Mar 23, 2021 updated at 15:37:17 (UTC)
Goto Top
Perfekt, funktioniert!!!

Vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen.