Windows Server 2016 - Nach Update startet ein Service nicht mehr automatisch
Hallo
Das passiert mir jetzt zum zweiten Mal.
1. Der SQL-Server startet nach einem Update nicht mehr automatisch. Von Hand kann er problemlos gestartet werden.
Nach Neu-Installation kein Problem mehr.
2. (Auf einem anderen Server) Der Druckwarteschlange-Service startet nicht mehr automatisch nach einem Reboot.
Kann manuell problemlos gestartet werden.
Was läuft falsch?
Wie kann ich das reparieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
Das passiert mir jetzt zum zweiten Mal.
1. Der SQL-Server startet nach einem Update nicht mehr automatisch. Von Hand kann er problemlos gestartet werden.
Nach Neu-Installation kein Problem mehr.
2. (Auf einem anderen Server) Der Druckwarteschlange-Service startet nicht mehr automatisch nach einem Reboot.
Kann manuell problemlos gestartet werden.
Was läuft falsch?
Wie kann ich das reparieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 430178
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2016-nach-update-startet-ein-service-nicht-mehr-automatisch-430178.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 02:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
"C:\Windows\system32\spool\drivers\x64\3\PrintConfig.dll
Gibt es diese Datei (noch)?C:\Windows\system32\regsvr32.exe /s "C:\Windows\system32\spool\drivers\x64\3\PrintConfig.dll"
Falls die Datei existiert, führe den Befehl manuell aus. Wichtig dabei ist, den Parameter /s wegzulassen.Ich hatte Probleme mit dem Microsoft-PDF Treiber. Versuchte ihn zu de-installieren und wieder installieren.
Ich hoffe du hast dich hier orientiert.Seither läuft er, aber im Drucker-Manager existiert ein Ghost-Drucker.
Lass mal einen Screenshot sehen.Gruß,
Dani