Windows Server 2019 (Buch, pdf, ebooks)

Mitglied: Nebellicht

Nebellicht (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2020, aktualisiert 14:24 Uhr, 780 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich suche ein Nachschlagewerk bzw. Grundlagenwerk zum Windows Server 2019 (oder auch und 2016).
Dieser soll neu aufgesetzt werden... Welche Bücher könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank.
Mitglied: radiogugu
22.10.2020 um 14:59 Uhr
Hallo.

Wo soll denn die Reise hingehen?

Für die Installation eines Server 2019 braucht man kein Handbuch.

Was soll denn die Aufgabe (eventuell Aufgaben) des Server sein? Domain Controller / File Server / Exchange / WSUS / Remote Desktop Server?

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
22.10.2020 um 15:04 Uhr
Würde dir Rheinwerkverlag nahelegen. Da bekommst Buch + PDF in 1 Paket.
Grüße

Robert
Bitte warten ..
Mitglied: JasperBeardley
22.10.2020 um 15:09 Uhr
Ich bin mit dem Buch von Thomas Joos zufrieden.
Ich hab es allerdings als Giveaway auf einer Schulung bekommen, und daher keine anderen Bücher geprüft.
Bitte warten ..
22.10.2020 um 15:16 Uhr
Ein wenig Hintergrundverständnis und Hilfestellungen bei z.B. VPN und den wichtigsten Einstellungen zu Gruppenrichtlinien.
Tipps & Tricks für den Alltag ggf. nette Einsatzbeispiele. Ggf. Hyper V Einsatz mit Server 2016. LDAP.
Ich beötige ihn als DC und Fileserver (FTP Server im LAN sowie ein wenig Webserver im LAN.)
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.10.2020 um 15:43 Uhr
Hallo,

es sind eig. eh immer die üblichen Verdächitgen in diesem Zusammenhang, Oreilly, Rheinwerke Press ( vormals Galileo Press ), MS Press

RheinWerk Server 2019

Oreilly Server 2019 oben bereits genannt

MsPress hat selber keines aufgelegt

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.10.2020 um 18:13 Uhr
Moin,

das ist leider Erfahrung und kein Buch, ein Buch kann nur die Erfahrung entweder vorbereiten oder ergänzen, aber niemals ersetzen. Daher wenn du komplett ohne Erfahrung bist, zieh ggf. besser jemanden zu Rate. Gibt leider genug, die nach dem Schema ganze Netze hochziehen. Ich denke, es geht um ein Unternehmen, in dem du angestellt bist?

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
22.10.2020, aktualisiert um 22:59 Uhr
Ja es geht genau darum, die bereits erfahrene Erfahrung nachzulesen bzw. aus einer Erfahrung zu schöpfen.
Wenn es soetwas nicht gibt, dann kaufe ich mir die Screenshotbücher - solange diese die wichtigsten Themen "Mitgeschnitten" haben. Schade, dass es diese Erfahrungsbücher nicht gibt - eher nur in Foren gibt?
Wo sind die Nerds unterwegs? ... In welchen Foren stöbert man dann?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware17 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 mit Exchange 2019
netshapeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows ...

Multimedia
EBook Reader für Internetseiten
cgicloudFrageMultimedia3 Kommentare

Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit dem Lesen mittels eBook Reader auf Internetseiten / hauptsächlich Wikipedia? Mir geht es ...

Windows Server
Backup Windows Server 2019
CMP0001FrageWindows Server16 Kommentare

Hallo ich überlege einen neuen Server anzuschaffen. Nachdem ich nun viele Informationen gelsen, gesehen, gehört habe, wird es ein ...

Windows Server
Lizensierung Windows Server 2019
gelöst fips82FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin ein "Hobby-Admin" in einer Retttungsorganisation und habe eine Frage zur Lizensierung unseres Servers. Kurz zu ...

Windows Server
Windows 2019 Server Testversion
uridium69FrageWindows Server7 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einen Windows Server aufgesetzt mit einer Testversion, ich versuche nun einen erworbenen Key einzufügen, damit ...

Windows Server
Windows Server 2019 Lizenzierung
gelöst tobitechFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, wir möchten unseren neuen Hyper-V Server anständig für Windows Server 2019 Standard lizenzieren. Auf dem Server ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud