gelöst Windows Server Monitoring Widget Desktop

Mitglied: aif-get

aif-get (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2020 um 10:19 Uhr, 429 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe leider zu viel unpassende oder fehlerhafte software auf google gefunden, daher mal hier euch um Expertenrat gefragt:
Gibts es für windows ein brauchbares, gern auch kostenpflichtiges Desktop Widget, welches ca 10 Server übersichtlich per Monitoring der CPU , Netzwerk , Lüfter, dessen wert auflistet?

Wir wollen bei uns einen Monitor aufstellen und diesen permanent im Blick behaltren können, sodass falls mal eine Überlast entstehjt dieser gleich rot anzeigt, wenn was ist.

Eventuell habe ich auch nur einfach falösch gesucht, dann wäre eine stichwort hierzu auch zusätlich sehr hilfreich, danke
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 03.02.2020 um 10:23 Uhr
Moin,

ich verwende für sowas einen RasPI zum Anzeigen (der Websites) und als Backend je nach Gusto Grafana, Cacti, Nagios/Nagvis

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
03.02.2020 um 10:24 Uhr
Moin ,

Paessler PRTG Manager kann das. Bis 100 Sensoren meine ich sogar kostenlos.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TechnokratVogt
03.02.2020 um 10:53 Uhr
N-cetral ist auch super, hast du auch gleich Tools wie Fernwartung und Patchmanagement usw dabei. Wir haben schon sehr viele Vorlagen dafür fertig, kannst es also gerne über uns beziehen und dich "ins gemachte Nest" setzen
Bitte warten ..
Mitglied: aif-get
04.02.2020 um 09:01 Uhr
hallo, danke schonmal für die antworten.

Also eher die lösung, monitoring suite? und diese dann im Browser Fenster anzeigen lassen?

Also das würde ichs chon fast auf Cacti / Munin lösung setenm wollen.

Nur dieses mit dem Widgets einfach mal beim Admin Kollegen zB auch auf den Windowss Desktop klatschen ist, so leide rnicht möglich :\
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Python

Modifizieren des tkinter.ScrolledText Widget

ShadowmindFragePython

Hallo zusammen! Ich erkunde gerade die Python sprache und vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: ich baue ...

Google Android

Android 7.0: Begrüßung-Widget

gelöst honeybeeFrageGoogle Android7 Kommentare

Hallo, kann man das Begrüßung-Widget entfernen? (erscheint nach einem Wisch nach rechts) Ich kann alle anderen Widgets entfernen, nur ...

Monitoring

System Monitoring für Windows, Linux

manuelwFrageMonitoring6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Webbasierten System Monitoring Lösung. Wichtig wäre mir dabei, dass ich diese ...

Router & Routing

BGP Monitoring

janosch12FrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ich suche derzeit eine kleine feine Lösung um meine BGP Sessions zu monitoren, eingesetzt wird Debian9 mit Bird ...

Monitoring

Temperatur monitoring

144185FrageMonitoring7 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause einen Serverraum, ich möchte dort die Temperatur überwachen und ein alert bekommen wenn die ...

Netzwerke

Monitoring - Netzwerküberwachung

Kosta1995FrageNetzwerke4 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, kennt jemand zufällig eine hilfreiche Lektüre oder einen Artikel zum Thema Monitoring? Was z.B. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT