Windows Server per Remote nicht mehr zu erreichen

Mitglied: knuesel

knuesel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010 um 14:21 Uhr, 5995 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich will einen User in der AD anlegen aber per Remote geht das nicht.

Problem:

Wenn man sich per Remote auf den Server anmelden will kommt die Meldung Das ich den Versuch wiederholen soll.
Oder: Dieser Computer kann keine Remoteverbindung aufbauen. Die Verbindung wurde aufgrund eines Netzwerkfehlers getrennt Bitte wenn sie sich an einen Administrator.

Andere Server des Unternehmens sind ohne weiteres erreichbar.

Also heißt das ab in den Keller und sich da anmelden. Das ist problemlos möglich.

Geht man dann in die Eventlogs, findet man nur eine Aufälligkeit Userenv category None Event 1030 1058 wobei der eine dem anderem sofort folgt.

Was muß ich machen damit der Server wieder per Remote zu erreichen ist.
Mitglied: 25510
01.03.2010 um 14:26 Uhr
Zitat von knuesel:
Geht man dann in die Eventlogs, findet man nur eine Aufälligkeit Userenv category None Event 1030 1058 wobei der eine dem
anderem sofort folgt.

Was muß ich machen damit der Server wieder per Remote zu erreichen ist.

warauf bezieht sich der Eventlog Eintrag? Ist der Remote-Desktop port offen und kann man sich von der konsole dort anmelden?

Tz
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.03.2010 um 14:36 Uhr
Event 1030 und 1358 von Userenv handeln von Gruppenrichtlinien-objekten, die nicht gefunden werden konnten.

Userenv - 1030
Userenv - 1058
Bitte warten ..
Mitglied: knuesel
01.03.2010 um 15:01 Uhr
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert.

Der Server bemerkt wenn man sich per Remote einloggen will und produziert dann besagten Event 1030 1058
Wenn man sich direkt am Computer anmeldet macht er das auch aber er läßt einen drauf
Bitte warten ..
Mitglied: robot-of-future
01.03.2010 um 16:19 Uhr
Moin,

probier mal einen Eintrag in der Regitry (regedit)

[HKEY_LOCAL_MASHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SesseionManager\Memory Managment]

NEU --> DWORD-Wert -->Name: SessionImageSize --> Wert: 20--> Basis=Hex

"SessionImageSize"=dword:00000020 (32)


bei mir war danach der zugriff via RDP möglich.

netten gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.03.2010 um 16:24 Uhr
unter HKEY_LOCAL_MASHINE wird höchstwahrscheinlich nichts zu finden sein.
unter HKEY_LOCAL_MACHINE schon eher.
Aber sag mal: Was genau bewirkt der Wert eigentlich?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008R2 SMB - Windows 10
schakaL-FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7
Windows 7 Upgrade - Windows 10
gelöst MasterofblindFrageWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows Backp (Windows 10 - Versionierung)

gelöst 1410640014FrageWindows 104 Kommentare

Hallo, finde leider wenig bis 0 dazu: Problem: ein einfacher Home-PC für den es sich nicht auszahlt, ein teures ...

Windows 10

Windows Server 2016 und Windows 10 Windows Search Indizierung

gelöst Sirius91FrageWindows 104 Kommentare

Hallo liebes Forum, wie der Titel schon sagt besitze ich einen Windows Server 2016 FileServer und einige Windows 10 ...

Windows 7

Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?

gelöst Critter-LBSFrageWindows 73 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer ...

Windows 10

Windows 10 LTSB und Windows Ink

gelöst Ralus67FrageWindows 108 Kommentare

Hallo community Ich möchte auf Windows 10 LTSB, die Applikation Windows INK aktivieren. Leider funktioniert das nicht. Das heisst ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud