uwcken
Goto Top

Windows Server2003 (Terminalserver) und SBS Server 2003 - Passende Antivirus Suite?

Hallo liebe Gemeinde!

Für unser Unternehmen suche ich eine passende Anti Virus Suite die folgendes unterstützt:

1. Support für Windows Server 2003 Small Business Server (inkl. Exchange Viren- und Spamschutz)
2. Support für Windows Server 2003 für Server im Terminal Server Modus (Anwedungsmodus)

zu 1.)
Ein- und ausgehende Mail sollen kontrolliert werden. Die Virensoftware soll zentral installiert sein und Updates an angeschlossene Windows XP Workstations automatisch verteilen. Die Windows XP Workstations sollen dann an ihrer Antiv Virus Software Installation nicht herumspielen können.

zu 2.)
Hier wird es etwas schwieriger: Die Anti Virus Software soll den Terminal Server schützen. D.h. wenn Sie ein user per RDP verbindet soll dieser auf seiner Oberfläche geschützt sein. Updates sollen idealerweise auch wieder vom SBS Server bezogen werden.

Wenn möglich möchte ich all dies von einer Firma.

Am Terminalserver hängen 5x Clients und der SBS ist Domänencontroller in der der Terminalserver Mitglied ist. Am SBS hängt momentan nur 1x Client, an diesen werden aber noch 3x weitere angeschlossen.

Zur Zeit tendiere ich zur Sophos Security Suite, weiß aber noch nicht ob meine Bedürfnisse 100%ig erfüllt werden. So wie ich es auf der Homepage verstehe müsste es aber passen...

Könnt ihr mir weiterhelfen oder was empfehlen?

Gruß

Kai

Content-Key: 77323

Url: https://administrator.de/contentid/77323

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: marinux
marinux Jan 06, 2008 at 09:15:47 (UTC)
Goto Top
Member: aschinnerl
aschinnerl Apr 18, 2008 at 20:44:35 (UTC)
Goto Top
Trend Micro Client Server Messaging Suite