Windows Small Business Server-Sicherung auf Band enthält keinen Katalog - Was tun bei Disaster Recovery
Hallo,
ich wollte gerade unseren neu aufgesetzen Server komplett überprüfen und ein Disaster-Recovery durchführen.
Wir sichern via SBS-Sicherung auf ein DLT-V4.
Jetzt habe ich festgestellt, dass wir jedoch zu dem Band keine Bibliothek/Katalog haben, daher der "neue" Server weiß nicht was auf dem Band liegt.
Auch der Schritt mit dem auslesen der Bibliothek funktioniert nicht, den Microsoft vorschlägt.
(ntbackup-->extras-->sicherungsdatei katalogisieren. jedoch ist das nur für .bak-Dateien gedacht)
Wie kann ich das auch für Bandlaufwerke machen?
Ich bin am verzweifeln.
Danke für alle Hilfe.
Grüße
ich wollte gerade unseren neu aufgesetzen Server komplett überprüfen und ein Disaster-Recovery durchführen.
Wir sichern via SBS-Sicherung auf ein DLT-V4.
Jetzt habe ich festgestellt, dass wir jedoch zu dem Band keine Bibliothek/Katalog haben, daher der "neue" Server weiß nicht was auf dem Band liegt.
Auch der Schritt mit dem auslesen der Bibliothek funktioniert nicht, den Microsoft vorschlägt.
(ntbackup-->extras-->sicherungsdatei katalogisieren. jedoch ist das nur für .bak-Dateien gedacht)
Ich bin am verzweifeln.
Danke für alle Hilfe.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92981
Url: https://administrator.de/forum/windows-small-business-server-sicherung-auf-band-enthaelt-keinen-katalog-was-tun-bei-disaster-recovery-92981.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 12:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
unabhängig davon, dass ich leider keine Lösung für dein Problem habe, muss ich ergänzen, dass eine Image-Sicherung für die Normalsicherung von Servern unangebracht ist.
Bevor hier zu viele von Image-Anwendungen überzeugte Stimmen auftauchen und es keine kritischen Stimmen gibt.
mfg, TZ
unabhängig davon, dass ich leider keine Lösung für dein Problem habe, muss ich ergänzen, dass eine Image-Sicherung für die Normalsicherung von Servern unangebracht ist.
Bevor hier zu viele von Image-Anwendungen überzeugte Stimmen auftauchen und es keine kritischen Stimmen gibt.
mfg, TZ
muss ich ergänzen, dass eine Image-Sicherung für die Normalsicherung von Servern unangebracht ist
dann klär mich mal auf warum?
ich kann einzelne daten aus den image ziehen
muss nicht extra erst ein system neu aufsetzen um die daten zu kommen in worst case
Acronis Trueimage Server unterstützt Streamer und auch das zurück lesen davon ist mit der notfall cd kein problem.
Erstellung in vollen betrieb ist kein problem bekommt der anwender nicht mit.
Ext. Festplatten, Nas oder Iomega Rev kosten nicht mehr die Welt
das imageing hat sich extrem verbessert. klar wenn das image ein paar wochen alt ist ist es ###e und sollte uptodate sein.
wenn ein band in das laufwerk eingelegt wird erscheint dieses band normalerweise in der übersicht der verfügbaren bänder in der wiederherstellungskonsole von "NTbackup" (windows XP).
ein rechtsklick auf das band und im kontextmenü sollte "katalog" zum auslesen des bandes verfügbar sein. siehe ->
http://img180.imageshack.us/my.php?image=ntbackupkataloglg8.jpg
future.former
Die Aussage war pauschalisiert. Wenn du nur einen Server hast, geht das.
Aber ich fasse mal zusammen:
Aber ich fasse mal zusammen:
- Offene Dateien und Transaktionen
- Datenverteilung über mehrere Systemen
- Computerkennwörter
- Domänen-Controller (USN-Rollback)