gelöst Windows startet in der Schule immer gleich, die daten werden bei einem Neu Start gelöscht mein problem ist noch nicht ganz gelöst bitte helft mir

Mitglied: Stefanfcb

Stefanfcb (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010, aktualisiert 18:44 Uhr, 7601 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo

in der Schule haben wir mehrere Computerräume, die PC´s in den Computerräumen laufen über Windows XP.
wenn der pc neu gestartet wird werden alle dateien gelöscht, wenn sie nicht extern gesichert werden.

wie geht das?

Hallo noch mal,

Also
In der Schule an den Computern läuft Windows XP und wenn man an einem PC entwas arbeitet und etwas auf dem Desktop speichert und dann den PC neu startet wird die, auf dem Desktop gespeicherte Datei gelöscht und die eingestellten einstellungen wieder zurück gesetzt!

wie funktioniert so entwas

über Windows server oder wie?

Ich nutze zuhause Windows 7 premium 64-Bit geht das mit dem auch? - wenn ja wie?
Muss ich ein Windows Server erstellen? - wenn ja wie?

vielleicht kann mir ja einer helfen
bis dann grüße
Mitglied: dog
21.01.2010 um 17:28 Uhr
wie geht das?

DKS Drive
DKS PC-Wächter
Deep Freeze
Microsoft SteadyState
Reborn Card
HDGuard

...um nur ein paar zu nennen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:30 Uhr
Hmm ok des is ja schon mal was

aber wie muss ich da jetzt vorgehen?

Muss ich des/die Programme auf einem Server einrichten und/oder auf dem PC?

könnte mir des vielleicht jemand genauer erklären ?

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
21.01.2010 um 17:32 Uhr
Geht auch über die Gruppenrichtlinien - Stichwort temporäre Sitzungen etc. oder mandatory profiles: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B307800&x=6&y=17
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.01.2010 um 17:34 Uhr
Du installierst eins der unten genannten Programme auf deinem PC und konfigurierst es.

Hier ist die Funktion von solcher Software/ Hardware erklärt -> http://www.dr-kaiser.eu/pc-waechter-funktion.0.html

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:37 Uhr
hmm ok also geh ich jetzt wiefolgt vor:

-windows neuinstallieren
- dann eins der oben genannten programme installieren oder? welches würdet ihr mir denn empfehlen bzw. welches kostet was welches nicht....?
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
21.01.2010 um 17:38 Uhr
nimm steady state oder kauf dir ne Hardware lösung

Sprich eine Card die oben steht... wie dog sie bereits schön genannt hat... sie erstellt in ihrem speicher ein Image deines Systems und stellt dieses
beim runterfahren wieder her

Vorteil da keine software fällt nicht soviel resourcen verbrauch am start weg.
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
21.01.2010 um 17:39 Uhr
gleichzeitiger post grad.. Steady State is kostenlos... sofern du ne original XP hast wovon ich jetzt mal ausgeh ^^

Andere Programme kenn ich nicht außer hardware lösungen halt
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:42 Uhr
ok das klingt ja schon mal gut

du beschreibst es hier aber nur mit Windows XP wie sieht das mit Windows 7 aus... also ich habe eine Orginale lizenz (meine schule hat eine kooperation mit microsoft wo ich die produkte (unteranderem auch windows 7) kostenlos runterladen kann...)

gehtd ass auch?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
21.01.2010 um 17:51 Uhr
Damit sollte es auch gehen.
Sowas sollte aber bei einer Softwarelösung auf der Herstellerseite stehen.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 17:57 Uhr
Also ich hab jetzt mal gegoogelt..

und da steht i-wie, dass des Microsoft SteadyState nicht mehr unter Windows 7 funktioniert...
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100322/steady_state_u ...
da der Artikel schon vom 27.07.09 ist wollt ich fragen ob vielleicht jemand etwas besseres weiß oder so...

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 18:09 Uhr
gibt es sonst noch andere solche "einfrier" porgramme? die auch umsonst sind?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanfcb
21.01.2010 um 21:54 Uhr
Hier ncoh mal des kostenlose Programm....


Funktioniert Super
http://www.returnilvirtualsystem.com/rvs-home-free
grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chrisbay
22.01.2010 um 08:54 Uhr
besorg dir was ohne hardware....teilweise geht die net mit jeder kiste....ausserdem etwas ohne imaging das zieht sich sonst .. die sachen müssen ausserdem unterhalb des betriebssystems ansetzen sonst wirds ausgehebelt
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Pc startet nach Windows Symbol neu
Berger99FrageMicrosoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Windows 10
Computer startet einfach neu
chris84FrageWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

LAN, WAN, Wireless
Switch startet sich selbst neu
ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, uns fällt seit einigen Wochen ein komisches Verhalten einer Bereichsverteilung auf, darin ist ein Industrial-Switch verbaut. Der Switch ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Pro startet bei Netzwerkidentifizierung sofort neu

Just-InFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute ein komisches Phänomen zu lösen: Der PC mit Windows 7 Pro startet direkt nach ...

Windows 10

Win 10 Laptop startet neu

killtecFrageWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows 7

Win7-Pro-Start-CD startet nicht

immobrauchFrageWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Workstations (Win7) soll komplett neu aufgesetzt werden. Er startet nur noch im abgesicherten Modus mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud