Windows-Suche indiziert immer wieder neu
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Windows-Suchfunktion.
Windows 7 64 Bit, Office 2010 32 Bit, VPN, Anbindung auf Exchange 2007-Postfach auf SBS 2008
Zur Indizierung sind ausschließlich eingestellt: die Offline-Dateien (ich habe ein paar Gigabyte offline-verfügbare Dateien), die Outlook-Daten (OST-Datei im Cache mode) und das Startmenü.
Es ist so, dass die Indizierung immer mal wieder von vorne beginnt, was jeweils einige Stunden dauert.
Ich habe den Eindruck, dass dies damit zusammenhängt, ob ich offline gearbeitet habe oder mich von extern per VPN mit dem LAN verbunden habe und dann wieder ins Büro, also direkt ins LAN komme.
Dann scheint die Windows-Indizierung alles zu vergessen und neu zu indizieren - die Offline-Dateien ebenso wie den Outlook-Bestand.
Hat jemand eine Idee, wo da der Zusammenhang sein könnte?
Viele Grüße, Oliver
ich habe ein Problem mit der Windows-Suchfunktion.
Windows 7 64 Bit, Office 2010 32 Bit, VPN, Anbindung auf Exchange 2007-Postfach auf SBS 2008
Zur Indizierung sind ausschließlich eingestellt: die Offline-Dateien (ich habe ein paar Gigabyte offline-verfügbare Dateien), die Outlook-Daten (OST-Datei im Cache mode) und das Startmenü.
Es ist so, dass die Indizierung immer mal wieder von vorne beginnt, was jeweils einige Stunden dauert.
Ich habe den Eindruck, dass dies damit zusammenhängt, ob ich offline gearbeitet habe oder mich von extern per VPN mit dem LAN verbunden habe und dann wieder ins Büro, also direkt ins LAN komme.
Dann scheint die Windows-Indizierung alles zu vergessen und neu zu indizieren - die Offline-Dateien ebenso wie den Outlook-Bestand.
Hat jemand eine Idee, wo da der Zusammenhang sein könnte?
Viele Grüße, Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173645
Url: https://administrator.de/contentid/173645
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibts diesbezüglich schon eine Lösung?
Ich habe auch eine Handvoll Kollegen bei den das Selbe Problem auftritt.
Angefangen hat alles mit der Umstellung von Outlook 2003 auf 2010.
Jetzt haben wir auch noch Excahnge 2003 auf 2010 umgestellt und das Problem ist leider immer noch vorhanden.
Ein User hat z.b. ein 8GB großes Postfach.
Zuerst hatte ich die Archive im verdacht und habe sie vom Netzlaufwerke auf lokal verschoben und schlussendlich komplett ausgehängt.
Ich weiß nicht mehr weiter....
Ich habe auch eine Handvoll Kollegen bei den das Selbe Problem auftritt.
Angefangen hat alles mit der Umstellung von Outlook 2003 auf 2010.
Jetzt haben wir auch noch Excahnge 2003 auf 2010 umgestellt und das Problem ist leider immer noch vorhanden.
Ein User hat z.b. ein 8GB großes Postfach.
Zuerst hatte ich die Archive im verdacht und habe sie vom Netzlaufwerke auf lokal verschoben und schlussendlich komplett ausgehängt.
Ich weiß nicht mehr weiter....