Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminal Server 2003 bleibt hängen!

Mitglied: nothingorall

nothingorall (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 4970 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, bräuchte bei einem ziemlich nervigen Problem Hilfe.
Habe einen Terminalserver (Windows Server 2003, aktuelles Servicepack) am laufen. Dieser verabschiedet sich nun ca. 2-3mal täglich. Es kommt weder zum Bluescreen, noch stürzt er ganz ab. Wenn man sich in diesem Zustand per RemoteCLient connecten will kommt nur das graue Hintergrund Bild... das wars. Ebenso wenn ich per VNC drauf gehe. Die Verbindung ist da, aber das Bild ist wie eingefroren. Von einem anderen Server kann ich mich auch zu den Diensten dieses TServers connecten. Nach einem Reset läuft er wieder einwandfrei. Im EP sind allerdings überhaupt keine Einträge die auf den Fehler hinweisen. Hardware mäßig ist meien Meinung nach alles OK (neuer DELL Server). Manchmal tritt das Problem auch mehrere Tage garnicht auf.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Fehler finden kann?? Vielen Dank
Mitglied: Henne
12.07.2006 um 20:44 Uhr
Hi,

nach einem Totalabsturz hört sich das nicht an...
Was sagt der Taskmonitor? Ist da ein Prozess der
alle Resourcen frisst? Bei mir reichte mal ein freigegebener
Drucker den ich abgebaut hatte. Der Server hat alle Power benutzt
um das Ding zu wiederzufinden.

Gruss Henne
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
12.07.2006 um 20:55 Uhr
Hallo,

hast du mal die Eventlogs geprüft?
Wieviel RAM ist in der Maschine verbaut und wie groß ist die Auslagerungsdatei
eingestellt? Auslagerungsdatei würde ich, aus eigener Erfahrung, auf mindestens
2,5 fache des tatsächlichen RAMs einstellen.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.07.2006 um 22:21 Uhr
Hatte ich auch grad, bei mir war's das Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: nothingorall
13.07.2006 um 08:20 Uhr
Laut Taskmanager ist das System (weder Speicher noch CPU) auch nur annähernd ausgenutzt. Das Problem ist das ab dem Moment wo das System hängt ich nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: nothingorall
13.07.2006 um 08:21 Uhr
In den Eventlogs ist rein garnichts zu erkennen. Alles sauber und kein Hinweiss. RAM hat die Maschine 2GB. Auslagerungsdatei ist über 4GB.
Bitte warten ..
Mitglied: nothingorall
13.07.2006 um 16:21 Uhr
inwiefern das Netzwerk? Da passt eigentlich alles!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Detected Tx Unit Hang
gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows 7

Windows installation bleibt hängen

Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware33 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke21 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...