Windows Terminal Server 2003 bleibt hängen!

Mitglied: nothingorall

nothingorall (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 5012 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, bräuchte bei einem ziemlich nervigen Problem Hilfe.
Habe einen Terminalserver (Windows Server 2003, aktuelles Servicepack) am laufen. Dieser verabschiedet sich nun ca. 2-3mal täglich. Es kommt weder zum Bluescreen, noch stürzt er ganz ab. Wenn man sich in diesem Zustand per RemoteCLient connecten will kommt nur das graue Hintergrund Bild... das wars. Ebenso wenn ich per VNC drauf gehe. Die Verbindung ist da, aber das Bild ist wie eingefroren. Von einem anderen Server kann ich mich auch zu den Diensten dieses TServers connecten. Nach einem Reset läuft er wieder einwandfrei. Im EP sind allerdings überhaupt keine Einträge die auf den Fehler hinweisen. Hardware mäßig ist meien Meinung nach alles OK (neuer DELL Server). Manchmal tritt das Problem auch mehrere Tage garnicht auf.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich den Fehler finden kann?? Vielen Dank
Mitglied: Henne
12.07.2006 um 20:44 Uhr
Hi,

nach einem Totalabsturz hört sich das nicht an...
Was sagt der Taskmonitor? Ist da ein Prozess der
alle Resourcen frisst? Bei mir reichte mal ein freigegebener
Drucker den ich abgebaut hatte. Der Server hat alle Power benutzt
um das Ding zu wiederzufinden.

Gruss Henne
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
12.07.2006 um 20:55 Uhr
Hallo,

hast du mal die Eventlogs geprüft?
Wieviel RAM ist in der Maschine verbaut und wie groß ist die Auslagerungsdatei
eingestellt? Auslagerungsdatei würde ich, aus eigener Erfahrung, auf mindestens
2,5 fache des tatsächlichen RAMs einstellen.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.07.2006 um 22:21 Uhr
Hatte ich auch grad, bei mir war's das Netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: nothingorall
13.07.2006 um 08:20 Uhr
Laut Taskmanager ist das System (weder Speicher noch CPU) auch nur annähernd ausgenutzt. Das Problem ist das ab dem Moment wo das System hängt ich nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: nothingorall
13.07.2006 um 08:21 Uhr
In den Eventlogs ist rein garnichts zu erkennen. Alles sauber und kein Hinweiss. RAM hat die Maschine 2GB. Auslagerungsdatei ist über 4GB.
Bitte warten ..
Mitglied: nothingorall
13.07.2006 um 16:21 Uhr
inwiefern das Netzwerk? Da passt eigentlich alles!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server68 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 16 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 4 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 19 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...