Windows Terminalserver Clients umbenennen

Mitglied: JEKRFW

JEKRFW (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 2316 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ll,

ich hab da mal ne Frage.

Wir setzten bei uns einen Win 2003 Standart Server als Terminalserver ein. Lizenzsierungsmode ist per Device.

Nun möchte mein Chef gerne das alle Clients nach einer neuen Richtlinie umbenannt werden.

Nun zu meiner Frage : "Was passiert mit meinen Terminal Cal's wenn ich die Rechner umbenenne? "

Für den TS wird es ja wohl so aussehen als hätten wir auf einmal 30 Clients und bräuchten demnach ja auch 30 Cal's.

Meine Sorge ist nur das der TS zumacht wenn ich die Rechner umbenenne.

Hat das schon mal jemand gemacht,und wenn ja wie muss ich vorgehen?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows HTML5 RDP Client
Frage von schneerunzelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich ...

Hosting & Housing
Client Server Windows 10
Frage von ZeppelinHosting & Housing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zum Testen ein Server gehostet und dort u.a. einen Terminalserver eingerichtet. Ich kann mich damit ...

Windows 10
Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client
gelöst Frage von Adnan88Windows 104 Kommentare

Hallo, ich brauche diese Lösung hier für Windows 10 Cliebts / Laptop/ Tablets hat jemand damit Erfahrung ? Das ...

Windows Netzwerk

Windows Client von WSUS lösen und "Windows Updates" wieder vom Client steuern

Frage von Michael-ITlerWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo an alle, ich bin über folgendes Problem in Zusammenhang mit WSUS gestoßen. Die Client Zuordnung zum WSUS läuft ...

Windows Server

Windows Server 2016 Client-Zugriffslizenzen

Frage von DuuuhhWindows Server1 Kommentar

Hallo, ein ehemaliger Kollege hat es geschafft Windows Server 2016 Client-Zugriffslizenzen unter einem falschen Kunden zu installieren. Die oberen ...

Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT