nepixl
Goto Top

Windows Update Status auslesen und via ALSO MAX Remotemanagement auslesen

Hi zusammen,


wir nutzen aktuell das Max Remotemanagement für unsere Kunden dessen Server wir betreuen.
Nun möchte mein Chef, dass ich ein Script entwickle das die Server abfragt: "Windows Update Installiert am .." sollte dieses Datum älter als 30 Tage zurück liegen, sollten wir eine Ausgabe zurück bekommen der uns quasi auf anhieb zeigt: "Hee, hier sollten Updates installiert werden." oder eine einfache "1".
Sollte das Datum kleiner als 30 Tage sein, soll eine "0" oder "Updates aktuell" zurückkommen.

Da ich aber echt Probleme mit Powershell-Programmierung habe, wende ich mich an die Fähigen unter uns. face-smile

- Meine Scripte laufen nichtmal mehr an. Max Remote sagt "Script wird in 15 Minuten ausgeführt" aber selbst nach den 15 Minuten passiert einfach garnichts.

Wenn Ihr mir Tipps, tricks oder gar nen fertiges Script dazu habt, wäre ich Euch mega dankbar!


Ich danke im Voraus und wünsche schöne Feiertage.

Gruß
PixL


Diese Abfrage ist gemeint:
http://www.imgbox.de/show/img/cfJ7Sr11pz.png

Content-Key: 270716

Url: https://administrator.de/contentid/270716

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 30, 2015 updated at 09:45:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
z.B. so
if((get-hotfix | measure -Max InstalledOn).Maximum -lt (get-date).AddDays(-30)){return 1}else{return 0}
Gruß jodel32
Member: nepixl
nepixl Apr 30, 2015 at 09:40:42 (UTC)
Goto Top
Sauber! Werde ich direkt mal testen. Dankeschoen. face-smile
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 30, 2015 updated at 09:45:30 (UTC)
Goto Top
Halloo PixL
andere Variante ist über die Registry, denn unter Umständen liefert get-hotfix nicht die richtigen Zeiten:
$lastInstalled = Get-ItemProperty "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install" -Name LastSuccessTime | select -Expand LastSuccessTime  
if ((get-date $lastInstalled) -lt (get-date).AddDays(-30)){return 1}else{return 0}
Grüße Uwe
Member: nepixl
nepixl Apr 30, 2015 updated at 09:48:14 (UTC)
Goto Top
Ihr seid der Hammer, .. nein halt, die ganze Werkzeugkiste!!! Darum Administrator.de! face-smile

Das erste Script funktioniert einwandfrei und das 2te sieht auch so aus als würde es hervorrangend laufen!


Ich bedanke mich herzlichst.

Grüße von der Alb.
PixL

Edit: das 2te Script ist sehr sehr schnell und liefert auch den richtigen Wert (Script1 gab mir 1 aus obwohl Updates vor kurzem gelaufen sind).
Danke nochmal!