Windows Updates können mit XPSP3 nicht Installiert werden.

Mitglied: michgroo

michgroo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 19:45 Uhr, 2663 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Windows Updates ziehen unter Windows XP SP3.

Wenn ich die Updateseite mit dem IE8 aufrufe, bekomme ich ertsmal die Fehlermeldung, ich solle meinen PC neu starten. Diese kriege ich weg indem ich im Registry Editor den Eintrag "RebootRequest" lösche.
Dann kann ich ganz normal nach Updates suchen, und mir die gewünschten zum downloaden auswählen. Der Download klappt auch ohne Probleme, aber wenn ich sie installieren will, steht da: "Die Automatischen Updates installieren noch, bitte warten sie bis diese fertig sind" so ähnlich...
Der Automatische Updater will permanent neu starten, auch nach einem neustart wieder, sodass ich dieser niemals mit dem Installieren fertig ist.
Wenn ich diesen ausstelle z.B. über Ausführen -> services.msc, oder über die Eingabeaufforderung mit "net stop wuauserv", ist der Automatische Updater zwar aus, aber ich muss die Windows Updateseite im Internetexplorer neu aufrufen womit sich dann die "RebootRequest" wieder erstellt und wenn ich diese wieder lösche geht der Automatische Updater wieder an.

Somit ein ewiger Teufelskreis.
Das Problem ist wohl, dass der Automatische Updater IMMER neu starten möchte.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann damit der Automatische Updater ruhe gibt?
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 20:00 Uhr
installier den Dienst "Windowsinstaller 3" mal neu, ab und an hilft das.
Was sagenb denn die WindowsUpdate.logs ?!
Vielleicht hilft es die DLL´s dahinter mal neu zu registrieren..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
19.08.2011 um 20:18 Uhr
moin,

Zitat von @michgroo:
Wenn ich die Updateseite mit dem IE8 aufrufe, bekomme ich ertsmal die Fehlermeldung, ich solle meinen PC neu starten. Diese kriege
ich weg indem ich im Registry Editor den Eintrag "RebootRequest" lösche.

  • welcher Pfad genau?

Dann kann ich ganz normal nach Updates suchen, und mir die gewünschten zum downloaden auswählen. Der Download klappt
auch ohne Probleme, aber wenn ich sie installieren will, steht da: "Die Automatischen Updates installieren noch, bitte warten
sie bis diese fertig sind" so ähnlich...

  • Mit "so ähnlich wirst du hier keine zielführenden haargenauen Infos bekommen. Gehts nicht etwas genauer?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server84 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 19 StundenFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 20 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Exchange Server
Windows Server 2019 und Exchange 2016
gelöst Jessica98Vor 20 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Die neue Exchange 2016 CU ist nur mit Windows Server 2016 kompatibel. Problem, wir haben den Exchange auf ...