Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Vista auf 1,8 GHz Rechner

Mitglied: k0rki1985

k0rki1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4507 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich will mir auch meinen Rechner:

AMD Athlohn 1,8 GHz
800 MB Ram
jetzt Windows XP (läuft flüßig und einwandfrei)

Windows Vista installieren, hat jemand schon erfahrungen bezüglich Vista und älteren Rechnern gemacht?

danke!
Mitglied: DerSebastian
15.08.2007 um 09:09 Uhr
Der Bootvorgang von Vista dauert leider ohnehin viel länger als der von XP - egal ob neuen Rechner mit viel Speicher oder etwas älter. Sollte auf jeden Fall akzeptabel laufen, aber überlegen solltest Du es Dir trotzdem nochmal. Ich bin nach ca. 1 1/2 Wochen Vista aufm neuen Notebook wieder zu XP zurückgekehrt. Um die Grüne herauszufinden einfach mal bissl das Forum hier durchstöbern. Sie werden in fast jedem Vista-Thread gegannt ^^
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.08.2007 um 09:13 Uhr
Dieses Programm, direkt von Microsoft, sagt dir ob daraus was wird oder nicht http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.08.2007 um 09:13 Uhr
rein nach dem Motto "never change a running system" rate ich Dir davon ab
es wird sicherlich laufen, aber unter 1 GB Ram und unter 2 GHz CPU-Power wird es wohl nicht so dolle laufen
da hilft nur eins: Image vom alten System machen, dann Vista installieren und testen
wenn es nicht läuft -> Image zurückspielen und gut ist's
es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Vista und XP parallel über Dualboot zu betreiben, aber da müsstest Du einfach mal nach Google'n

*nachtrag*
es gibt eine neue Version des Vista-Testprogramms:
http://www.winfuture.de/news,33615.html
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
20.08.2007 um 15:15 Uhr
rein nach dem Motto "never change a
running system" rate ich Dir davon ab
es wird sicherlich laufen, aber unter 1 GB
Ram und unter 2 GHz CPU-Power wird es wohl
nicht so dolle laufen
da hilft nur eins: Image vom alten System
machen, dann Vista installieren und testen
wenn es nicht läuft -> Image
zurückspielen und gut ist's
es gibt natürlich auch die
Möglichkeit, Vista und XP parallel
über Dualboot zu betreiben, aber da
müsstest Du einfach mal nach
Google'n

Diesem Motto bin ich auch gefolgt. Habs vorerst gelassen und werde mir Vista in Verbindung mit einem neuen Rechner zu installieren. Zu große Angst vor alter Hardware die dann wohl nicht mehr unterstützt wird...

*nachtrag*
es gibt eine neue Version des
Vista-Testprogramms:
http://www.winfuture.de/news,33615.html

Das Tool sagt mir zwar welche Version von Vista für mich geeignet wäre aber nicht ob sie auf meinem PC auch flüßig läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 8 Installtionstool
Frage von StarTTrailWindows Installation5 Kommentare

Heyho, hat jemand für mich eine vertrauenswürdige Webseite, bei der ich eine Windows 8 Installationstool runterladen kann damit ich ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 8

Außerordentliche Updates für Windows 8

gelöst Frage von BadgerWindows 86 Kommentare

Hallo, kann mir wer sagen, welche außerordentlichen Updates es für Win 8 (nicht 8.1!) gibt/gab? So wurde ja jetzt ...

LAN, WAN, Wireless

Richtfunk zu 2,4 GHz Unitymedia Hotspot

gelöst Frage von reviloLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo Allen, Unitymedia Kunden dürfen ihre Hotspots ja gegenseitig nutzen. Ich möchte nun einen der 12 Unitymedia Hotspots nutzen, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik AP 2,4 und 5 Ghz WLAN

gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS14 Kommentare

Hallo, ich benötige mal Hilfe bei einer Frage bezüglich Accesspoints. Ich habe ein paar Accesspoint über CAPsMAN laufen die ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mobility Express Wlan Einstellung 2,4 GHz (Controller)

Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo ich habe einen Cisco AP-2802I-E-K9 umfunktioniert zum Controller mit Mobility Express. Unter den WLAN Einstellungen kann ich die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN