Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Vista auf 1,8 GHz Rechner

Mitglied: k0rki1985

k0rki1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 4468 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

ich will mir auch meinen Rechner:

AMD Athlohn 1,8 GHz
800 MB Ram
jetzt Windows XP (läuft flüßig und einwandfrei)

Windows Vista installieren, hat jemand schon erfahrungen bezüglich Vista und älteren Rechnern gemacht?

danke!
Mitglied: DerSebastian
15.08.2007 um 09:09 Uhr
Der Bootvorgang von Vista dauert leider ohnehin viel länger als der von XP - egal ob neuen Rechner mit viel Speicher oder etwas älter. Sollte auf jeden Fall akzeptabel laufen, aber überlegen solltest Du es Dir trotzdem nochmal. Ich bin nach ca. 1 1/2 Wochen Vista aufm neuen Notebook wieder zu XP zurückgekehrt. Um die Grüne herauszufinden einfach mal bissl das Forum hier durchstöbern. Sie werden in fast jedem Vista-Thread gegannt ^^
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.08.2007 um 09:13 Uhr
Dieses Programm, direkt von Microsoft, sagt dir ob daraus was wird oder nicht http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
15.08.2007 um 09:13 Uhr
rein nach dem Motto "never change a running system" rate ich Dir davon ab
es wird sicherlich laufen, aber unter 1 GB Ram und unter 2 GHz CPU-Power wird es wohl nicht so dolle laufen
da hilft nur eins: Image vom alten System machen, dann Vista installieren und testen
wenn es nicht läuft -> Image zurückspielen und gut ist's
es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Vista und XP parallel über Dualboot zu betreiben, aber da müsstest Du einfach mal nach Google'n

*nachtrag*
es gibt eine neue Version des Vista-Testprogramms:
http://www.winfuture.de/news,33615.html
Bitte warten ..
Mitglied: k0rki1985
20.08.2007 um 15:15 Uhr
rein nach dem Motto "never change a
running system" rate ich Dir davon ab
es wird sicherlich laufen, aber unter 1 GB
Ram und unter 2 GHz CPU-Power wird es wohl
nicht so dolle laufen
da hilft nur eins: Image vom alten System
machen, dann Vista installieren und testen
wenn es nicht läuft -> Image
zurückspielen und gut ist's
es gibt natürlich auch die
Möglichkeit, Vista und XP parallel
über Dualboot zu betreiben, aber da
müsstest Du einfach mal nach
Google'n

Diesem Motto bin ich auch gefolgt. Habs vorerst gelassen und werde mir Vista in Verbindung mit einem neuen Rechner zu installieren. Zu große Angst vor alter Hardware die dann wohl nicht mehr unterstützt wird...

*nachtrag*
es gibt eine neue Version des
Vista-Testprogramms:
http://www.winfuture.de/news,33615.html

Das Tool sagt mir zwar welche Version von Vista für mich geeignet wäre aber nicht ob sie auf meinem PC auch flüßig läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Datenrettung Windows 8
Frage von wbecker53Windows 811 Kommentare

Das vorliegende Gerät ist ein Kombigerät Tablett/ Laptop, Medion Acoya. Windows 8 ist installiert. Das Display und die HD ...

Windows 8
Windows 8 Crash Minidump
Frage von MarabuntaWindows 81 Kommentar

Hallo, während csgo meint der pc einfach ne 2 Minidumps: marabunta.de/download/070215-33406-01.dmp marabunta.de/download/070215-35875-01.dmp Woran liegts? Danke Ich erinnere mich warum ...

Notebook & Zubehör
HP Recovery Windows 8
gelöst Frage von EduuaardNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Notebook, welches nicht mehr aufstartet. Es handelt sich um ein HP Spectre 13 x2 ...

Windows 8
Excel-Dateien, Windows 8
Frage von hanni123Windows 83 Kommentare

Hallo Mitglieder, leider kann ich meine Excel-Dateien nicht mehr bearbeiten. (nicht lizensiertes Produkt). Wäre schön, wenn mir jemand helfen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...