Windows Vista DFÜ-Verbindung
Kann mir jemand helfen!
Folgendes habe ich gemacht: Habe DFÜ-Verbindung erstellt und habe versucht mich aus meiner Onlineleitung rauszuwählen an einen ISP. Muss dazu sagen, dass ich eine 16000+ Leitung habe. Warum hat das nicht funktioniert.
Aufgabe lautet: Wählen Sie sich über eine DFÜ-Verbindung"FSW"im Testnetz der Fernschule Weber ein. In diesem Netzwerk befinden sich 2 Switche (IP 10.15.50.1, 10.15.50.2). Ermitteln Sie die Root-Bridge und erklären Sie, wie Sie zu Ihrem Ergebnis gekommen sind.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
toby
Bericht kam schon einmal, geschrieben von NeTzBaBy
Netzwerktechnik... Unterstützung?!
Bekomme auf jeden Fall immer den Fehler 680 RAS.
Folgendes habe ich gemacht: Habe DFÜ-Verbindung erstellt und habe versucht mich aus meiner Onlineleitung rauszuwählen an einen ISP. Muss dazu sagen, dass ich eine 16000+ Leitung habe. Warum hat das nicht funktioniert.
Aufgabe lautet: Wählen Sie sich über eine DFÜ-Verbindung"FSW"im Testnetz der Fernschule Weber ein. In diesem Netzwerk befinden sich 2 Switche (IP 10.15.50.1, 10.15.50.2). Ermitteln Sie die Root-Bridge und erklären Sie, wie Sie zu Ihrem Ergebnis gekommen sind.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.
toby
Bericht kam schon einmal, geschrieben von NeTzBaBy
Netzwerktechnik... Unterstützung?!
Bekomme auf jeden Fall immer den Fehler 680 RAS.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133742
Url: https://administrator.de/forum/windows-vista-dfue-verbindung-133742.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
680 - Kein Freizeichen
Worüber versuchst du zu verbinden? Lokales Modem oder VPN?
Hier eine Liste der RAS Fehlercodes.
Microsoft KB
Worüber versuchst du zu verbinden? Lokales Modem oder VPN?
Hier eine Liste der RAS Fehlercodes.
Microsoft KB
Die Root-Bridge ist die mit der kleinsten Bridge-ID. Je nach Switch kannst du das mit dem entsprechendem Befehl anzeigen.
IOS:
show spanning-tree
3Com OS:
display stp
HP ProCurve:
show spanning-tree
Was da genau steht ist abhängig von der stp version.
Naja, das Forum soll eigentlich nicht dazu dienen deine Aufgaben zu lösen. Das grundlegende Wissen vermitteln ist ja OK, aber die vollständige Aufgabe lösen ... naja.
Ich gehe mal davon aus, dass du in der Aufgabe oder spätestens nach dem Einloggen das Betriebssystem des Switches erkennen müsstest und Sinn der Aufgabe ist, die richtigen Befehle zum erkennen der STP Konfiguration einzugeben.
Wenn du die Grundlagen kennst und weißt wie das alles Funktioniert, sollte es ja ausreichen das so als Lösung zu schreiben. Die von mir geschriebenen Hinweise dienen nur als Hilfestellung.
Ich gehe mal davon aus, dass du in der Aufgabe oder spätestens nach dem Einloggen das Betriebssystem des Switches erkennen müsstest und Sinn der Aufgabe ist, die richtigen Befehle zum erkennen der STP Konfiguration einzugeben.
Wenn du die Grundlagen kennst und weißt wie das alles Funktioniert, sollte es ja ausreichen das so als Lösung zu schreiben. Die von mir geschriebenen Hinweise dienen nur als Hilfestellung.