Windows Vista - Netzwerkdrucker hinzufügen als Nicht-Lokal-Admin

Mitglied: rodknocker

rodknocker (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 14:25 Uhr, 7494 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, dass auf einem Windows Vista (Business) Client ein (auf einem Windows 2003 Server SP1 freigebener) Netzwerk-Drucker nicht mehr hinzugefügt werden kann als Nicht-Lokal-Admin.
Unter Windows XP funktioniert dies einwandfrei.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dem Vista Client lokal Rechte einzuräumen evtl. via GPO, dass dieser einen Netzwerk-Drucker hinzufügen darf?

Besten Dank vorab.

Grüße
David
Mitglied: bra1nf00d
17.08.2007 um 13:46 Uhr
drucker.cmd
...
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\druckserver\Drucker1
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\druckserver\Drucker2
...

schon mal so Probiert? keine Ahnung ob es das noch unter Vista gibt aber so installier ich Drucken auf W2k + XP Rechnern.. hoffe es hilft dir

*mfg*
Bitte warten ..
17.08.2007 um 14:18 Uhr
Super!
Danke für diesen Tipp.

Kannte noch von NT-Zeiten das Programm con2prt.exe

Aber mit deinem genannten Befehl geht das auch wunderbar.
Bitte warten ..
17.08.2007 um 14:25 Uhr
Nachtrag:
Bei Druckern, die schon mal installiert waren, funktioniert dies.

Bei erstmaligen Verbindungen nicht

Folgende Meldung erscheint:

b5a6a026dec44df8ed1e3618f7e84bdd-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nach Klicken auf "Treiber installieren" wird ein Administratoraccount samt Passwort abverlangt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

hukahu23489FrageWindows Userverwaltung8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Wochen LAPS in einer MS Server 2012 Umgebung erfolgreich "teilweise" implementiert. Alle ...

Windows 7

Bitlocker LW läßt sich lokal nur als Admin freischalten

gelöst UweGriFrageWindows 79 Kommentare

Liebe Admins, MS und seine Updates … Hier sind bei W7 alle LW Bitlocker chiffriert. C per TPM + ...

Microsoft

Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin

sogcs7FrageMicrosoft8 Kommentare

Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich ...

Windows 10

Windows 10 Admin Konto

gelöst Bingo61FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe seit heute eine Erscheinung im win 10 , die ich nicht lösen kann. Wenn ich die ...

Windows Server

"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,.Gruppenrichtlinien lokal - auch Admin betroffen

gelöst fidelio1FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen. Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud