rawweissm
Goto Top

Windows Vista - Standardprogramme für Dateitypen ändern und mit Parameter versehen

Hallo,

wie kann ich unter Windows Vista / Windows Server 2008 für einen Dateitypen das Standardprogramm mit einem Parameter versehen?

Unter XP ging das in den Ordneroptionen unter Dateitypen, unter Vista gibt es in der Systemsteuerung nur die Anwendung Standardprogramme, dort kann ich aber keine Parameter eintragen.

Wer weiß mehr?

Content-Key: 120141

Url: https://administrator.de/contentid/120141

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 80220
80220 Jul 09, 2009 at 17:02:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Option gibt es so unter Vista nicht mehr, das wird etwas komplizierter. Entweder du bearbeitest die Registry (Vorsicht!), oder du verwendest das im Tipp verlinkte Tool:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1292
Member: rawweissm
rawweissm Jul 09, 2009 at 21:39:24 (UTC)
Goto Top
vielen dank, ich probiers aus!