sebastianpro
Goto Top

Windows Vista Whitescreen

Hey,

ich habe ein Windows Vista Gerät welches nach der Benutzernanmeldung einen WhiteScreenerzeugt. Die Kombination Strg+Alt+Entf funktioniert zwar, aber es lässt sich kein Taskmanager usw. starten.

Abgesicherter Modus kann ich zwar starten, nach der Benutzeranmeldung startet die Maschine neu.

Abgesicherter Modus mit Konsole ist der einzige Weg ins System zu kommen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann ? Ich habe den Virenschutz (AVG) heruntergeladen, allerdings hat dieser nichts gefunden. Auch unter msconfig startet nichts mysteriöses.

Kann leider keine Updates einspielen (weil Abgesicherter Modus mit Netzwerk) hat das gleiche Phänomen wie oben beschrieben,

bitte um Hilfe

Content-Key: 206757

Url: https://administrator.de/contentid/206757

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 21, 2013 updated at 18:39:17 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das ist kein eindeutig zuzuordnendes Symptom, klingt aber am ehesten nach einem Virus. Ich hatte bei Bekannten exakt dieses Symptom gesehen und nach einem Offline-Scan mit Windows Defender offline (Boot-CD) konnte auch eine Infektion festgestellt & behoben werden, danach ging es wieder. Wie immer gilt: was infiziert war, ist nicht mehr wirklich vertrauenswürdig.
Member: SebastianPro
SebastianPro May 21, 2013 at 13:45:41 (UTC)
Goto Top
Also das Problem hat sich gelöst, habe mit msconfig alle Programme aus dem Systemstart entfernt.
Member: kontext
kontext May 21, 2013, updated at May 19, 2016 at 08:13:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SebastianPro:
Also das Problem hat sich gelöst, habe mit msconfig alle Programme aus dem Systemstart entfernt.

BTW: wenn du das Problem gelöst hast, könntest du auch die Frage als gelöst markieren ...
... wie macht man das: How can I mark a post as solved?

Habe es nun als gelöst markiert
Gruß
@kontext