Windows VM in China gesucht

Mitglied: NordicMike

NordicMike (Level 3) - Jetzt verbinden

08.10.2019 um 20:49 Uhr, 683 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich würde gerne ein paar Verbindungstests zwischen China und Deutschland machen um zu sehen ob alles durch die Great Firewall durchkommt
OpenVPN, Outlook Exchange MAPI, Active Sync, HTTPS Zugriffe von China auf einen Server in Deutschland.

Das sollte jedoch möglichst ohne den Microsoft Azure Diensten laufen, da dort bestimmte Sonderregeln in China herrschen.

Könnt ihr mir einen VM Anbieter in China empfehlen? Evtl sogar mit Testphase bzw. ohne Mindestvertragslaufzeit?

Vielen Dank in Voraus and keep rockin

Der Mike
Mitglied: certifiedit.net
08.10.2019 um 21:06 Uhr
Moin Mike,

für ein aktuelles Projekt sicher interessant, lass uns dazu gerne im Austausch bleiben.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
08.10.2019, aktualisiert um 21:35 Uhr
Hallo,

kurz ein paar Erfahrungswerte.
Es ist mindenstens Wechselhaft.

Mal geht alles durch, dann man für 1-2 Tage kein VPN oder HTTPs.
Dann sind auf einmal alle Ports über 30.000 geblockt.
Das wird nie langweilig.

Die einzig sichere Verbindung soll ein Satellitentelefon sein.

Stefan

PS: AWS ist auch in China inzwischen
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
08.10.2019, aktualisiert um 22:00 Uhr
Danke Euch. Genau wegen solchen möglichen Launen würde ich gerne eine VM da drüben ausstatten und einen längeren Test fahren. Im Moment betreiben wir IMAP über SSL und SMTP über TLS, beides auf einem unüblichen Port unter 1000 und hatten bisher keine Probleme mit China.

Ich schreib Euch auf jeden Fall die Ergebnisse, wird aber eine Weile dauern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
gelöst nioletFrageDSL, VDSL15 Kommentare

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Voice over IP
Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip
user217FrageVoice over IP9 Kommentare

Hallo, hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit! (Es geht weniger darum ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange China
gringo-82FrageExchange Server4 Kommentare

Guten Tag, ein Kunde von mir hat Aussendienstmitarbeiter in China. Diese haben die Mails über POP3 von einem deutschen ...

LAN, WAN, Wireless
China und VPN
gelöst lasterFrageLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, einer unserer Kunden hat eine kleine Niederlassung in China mit ca. 5 PC. Die PCs haben einen SSL-VPN-Client ...

Voice over IP
VPN für China
jasper13FrageVoice over IP19 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe mit dem Schreiben angefangen und weiß nicht, ob ich die richtige Forumskategorie gewählt habe. ...

Firewall
China VPN und RDP Sitzungen
JensNomaFrageFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, die VPN Geschichte ging ja durch die Medien. Ich habe von Leuten gehört die sich komplett von ...

LAN, WAN, Wireless
SSL VPN von China nach Deutschland
gelöst Axel90FrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nächsten Monat in China, und frage mich, ob es möglich ist, ein Client to Site ...

Exchange Server

China Firewall und Oulook Exchange Kommunikation

gelöst NordicMikeFrageExchange Server9 Kommentare

Moin zusammen, über die chinesische Firewall gibt es ja regelmäßig spannende Berichte wie sie sich entwickelt. Jedoch finde ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT