Windows VM in China gesucht
Moin zusammen,
ich würde gerne ein paar Verbindungstests zwischen China und Deutschland machen um zu sehen ob alles durch die Great Firewall durchkommt
OpenVPN, Outlook Exchange MAPI, Active Sync, HTTPS Zugriffe von China auf einen Server in Deutschland.
Das sollte jedoch möglichst ohne den Microsoft Azure Diensten laufen, da dort bestimmte Sonderregeln in China herrschen.
Könnt ihr mir einen VM Anbieter in China empfehlen? Evtl sogar mit Testphase bzw. ohne Mindestvertragslaufzeit?
Vielen Dank in Voraus and keep rockin
Der Mike
ich würde gerne ein paar Verbindungstests zwischen China und Deutschland machen um zu sehen ob alles durch die Great Firewall durchkommt
OpenVPN, Outlook Exchange MAPI, Active Sync, HTTPS Zugriffe von China auf einen Server in Deutschland.
Das sollte jedoch möglichst ohne den Microsoft Azure Diensten laufen, da dort bestimmte Sonderregeln in China herrschen.
Könnt ihr mir einen VM Anbieter in China empfehlen? Evtl sogar mit Testphase bzw. ohne Mindestvertragslaufzeit?
Vielen Dank in Voraus and keep rockin
Der Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 502253
Url: https://administrator.de/forum/windows-vm-in-china-gesucht-502253.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 08:03 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kurz ein paar Erfahrungswerte.
Es ist mindenstens Wechselhaft.
Mal geht alles durch, dann man für 1-2 Tage kein VPN oder HTTPs.
Dann sind auf einmal alle Ports über 30.000 geblockt.
Das wird nie langweilig.
Die einzig sichere Verbindung soll ein Satellitentelefon sein.
Stefan
PS: AWS ist auch in China inzwischen
kurz ein paar Erfahrungswerte.
Es ist mindenstens Wechselhaft.
Mal geht alles durch, dann man für 1-2 Tage kein VPN oder HTTPs.
Dann sind auf einmal alle Ports über 30.000 geblockt.
Das wird nie langweilig.
Die einzig sichere Verbindung soll ein Satellitentelefon sein.
Stefan
PS: AWS ist auch in China inzwischen