2423392070
31.08.2022
Windows VM Wiederherstellung per Veeam und unterschiedlicher CPUs
Hallo Gemeinde,
was denkt Ihr was mit z. B. der Windows Aktivierung passiert, wenn eine Veeam Backup einer Windows VM die vorher auf Intel Cascade Lake CPUs lief auf einer Sandy Bridge EP Plattform hochgezogen wird?
was denkt Ihr was mit z. B. der Windows Aktivierung passiert, wenn eine Veeam Backup einer Windows VM die vorher auf Intel Cascade Lake CPUs lief auf einer Sandy Bridge EP Plattform hochgezogen wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3804755257
Url: https://administrator.de/forum/windows-vm-wiederherstellung-per-veeam-und-unterschiedlicher-cpus-3804755257.html
Ausgedruckt am: 16.03.2025 um 10:03 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Frank
Zitat von @2423392070:
ESXi 7
Sollte sich neu aktivieren, weil Windows den Umzug mit anderem Fundament doof findet?
wenn sich nur der chipsatz ändert, nicht! wenn sich mehr als 3 dinge ändern, fordert er die aktivierung!ESXi 7
Sollte sich neu aktivieren, weil Windows den Umzug mit anderem Fundament doof findet?
Umzug auf moderner ist ja mit EVC hin und wieder zu entschärfen.
jo...Frank
Moin...

Bis vorhin alles VLAN1 und beim Einpflegen von ein paar VLANs kam mir der Gedanke, was passieren würde, weil das auch noch nie getestet wurde.
Kenne aber Probleme um die Aktivierung bei der Aktualisierung der Hypervisor in die Zukunft.
Frank
Zitat von @2423392070:
Nein. Sind zwei HP Bleche mit lokalen Storage.
na und... kannste aber doch mit dem VCenter verschieben, was hindert dich daran?Nein. Sind zwei HP Bleche mit lokalen Storage.
Hängen am Gigabit LAN.
macht nix.... kommt in den besten Firmen vor Bis vorhin alles VLAN1 und beim Einpflegen von ein paar VLANs kam mir der Gedanke, was passieren würde, weil das auch noch nie getestet wurde.
Kenne aber Probleme um die Aktivierung bei der Aktualisierung der Hypervisor in die Zukunft.
Frank
moin...
na so...
VMs mit vSphere vMotion auf andere Hosts oder Cluster verschieben
Frank
Zitat von @2423392070:
Ja, wenn die VMs aus sind. Und das Vcenter verschiebe ich offline wie?
was haben deine VM´s mit dem VCenter zu tun?Zitat von @Vision2015:
Moin...
Moin...
Zitat von @2423392070:
Nein. Sind zwei HP Bleche mit lokalen Storage.
na und... kannste aber doch mit dem VCenter verschieben, was hindert dich daran?Nein. Sind zwei HP Bleche mit lokalen Storage.
Ja, wenn die VMs aus sind. Und das Vcenter verschiebe ich offline wie?
na so...
VMs mit vSphere vMotion auf andere Hosts oder Cluster verschieben
Frank
Moin...
Ich bin der Meinung, dass die VMs offline sein müssen und das Vcenter sich gar nicht bewegen lässt.
ok... verschieben geht auch, wenn die VM aus ist!
ohne VSan, muss die auch aus sein, da hast du recht, tut der sache aber keinen abbruch!
Müsste aber jetzt auch Whitepaper studieren.
Frank
Zitat von @2423392070:
Da läuft ein Essentials oder Essentials Plus und da gibt es Einschränkungen bei vMotion die durch fehlendes SAN nicht besser werden.
da gibbet keine Einschränkungen!Da läuft ein Essentials oder Essentials Plus und da gibt es Einschränkungen bei vMotion die durch fehlendes SAN nicht besser werden.
Ich bin der Meinung, dass die VMs offline sein müssen und das Vcenter sich gar nicht bewegen lässt.
ohne VSan, muss die auch aus sein, da hast du recht, tut der sache aber keinen abbruch!
Müsste aber jetzt auch Whitepaper studieren.