Windows Wählhife (dialer.exe) und TAPICall funktionieren seit dem 8. November nicht mehr
Hallo,
wie oben schon geschrieben, funktioniert die Wählhilfe für z.B Klicktel oder TAPICall - mit einem TipTel 292 -nicht mehr. Bei der Wählhilfe (dialer.exe) bleibt die Sanduhr stehen und es kommt dann der Hiweis , dass ein Gerät gewechselt wurde und es über die Einstellunge neu konfiguriert werden soll. Nur dorthin gelange ich nicht, da das Fenster total blockiert ist und dann die Meldung "Keine Rückmeldung" kommt. Bei TAPICall lässt sich der Telefonieanbieter nicht aufrufen (installieren), obwohl der richtige in der Systemsteuerung bei der Telefonoption eingetragen und richtig konfiguriert ist. Der Fehler kam quasi "aus der Luft", da die Funktionen 2 Stunden vorher noch funktionierten.
Merkwürdig war, dass beim Aufruf von Outlook in der fraglichen Zeit eine Neukonfiguration erfolgte und in der Systemsteuerung unter den Programmen plötzlich NET Framework 4.6.1 und das Sprachpaket installiert wurden. Eine Deinstallation hat keine Abhilfe gebracht.
Zum Test habe ich die Vollsicherung vom 31. Oktober eingespielt, mit der wieder alles einwandfrei lief. Sowohl die Wählfunktion in Klicktel als auch TAPICall. War das mit der Framework-Installation reiner Zufall oder hat die etwas "kaputt" gemacht? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung für mich?
Mein System: Windows 7 x64 professional Mit TAPICall und Klicktel in der jeweils neuesten Version und mit den neuesten Treibern.
Bringt es etwas, die dialer.exe und die diversen tapi.dll-Dateien zu ersetzen oder neu zu installieren? Wenn ja, wie?
Gruß akelus
Hier Bilder von der Fehlermeldung der dialer.exe und der installierten TAPI-Anbieter
wie oben schon geschrieben, funktioniert die Wählhilfe für z.B Klicktel oder TAPICall - mit einem TipTel 292 -nicht mehr. Bei der Wählhilfe (dialer.exe) bleibt die Sanduhr stehen und es kommt dann der Hiweis , dass ein Gerät gewechselt wurde und es über die Einstellunge neu konfiguriert werden soll. Nur dorthin gelange ich nicht, da das Fenster total blockiert ist und dann die Meldung "Keine Rückmeldung" kommt. Bei TAPICall lässt sich der Telefonieanbieter nicht aufrufen (installieren), obwohl der richtige in der Systemsteuerung bei der Telefonoption eingetragen und richtig konfiguriert ist. Der Fehler kam quasi "aus der Luft", da die Funktionen 2 Stunden vorher noch funktionierten.
Merkwürdig war, dass beim Aufruf von Outlook in der fraglichen Zeit eine Neukonfiguration erfolgte und in der Systemsteuerung unter den Programmen plötzlich NET Framework 4.6.1 und das Sprachpaket installiert wurden. Eine Deinstallation hat keine Abhilfe gebracht.
Zum Test habe ich die Vollsicherung vom 31. Oktober eingespielt, mit der wieder alles einwandfrei lief. Sowohl die Wählfunktion in Klicktel als auch TAPICall. War das mit der Framework-Installation reiner Zufall oder hat die etwas "kaputt" gemacht? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung für mich?
Mein System: Windows 7 x64 professional Mit TAPICall und Klicktel in der jeweils neuesten Version und mit den neuesten Treibern.
Bringt es etwas, die dialer.exe und die diversen tapi.dll-Dateien zu ersetzen oder neu zu installieren? Wenn ja, wie?
Gruß akelus
Hier Bilder von der Fehlermeldung der dialer.exe und der installierten TAPI-Anbieter
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
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