Windows XP Beriebssystem mit SP 3

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 14:17 Uhr, 3439 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine Windowscd zu basteln wo das SP3 schon integriert ist? Ich wollte da so ein komplettpaket von WIndows XP erstellen und nicht alls aus dem Netz laden.

Über Tipps von euch währe ich Dankbar.
Mitglied: FISI-Azubi2010
19.11.2008 um 13:09 Uhr
schau dir mal das Programm Nlite an.

Damit kann man das ganz gut bewerkstelligen. Dazu gibts auch von der Chip einen Online-Artikel einfach mal nach Googln dann müsstest du eigentlich genügent How to´s finden.

Das geht eigentlich recht einfach das SP3 runterladen, das Programm aufrufen paar angaben und optionen setzen und fertig


Gruß

Fisi-Azubi2010
Bitte warten ..
Mitglied: hitnet
19.11.2008 um 13:20 Uhr
Hallo

Ich habe mir eine mit xp-iso-Builder gebastelt, da kannst du sogar deine Treiber für SATA platten intigrieren und einen Ordner anlegen mit Daten die mit installieren willst.

Gruß hitnet
Bitte warten ..
Mitglied: peter620
19.11.2008 um 13:47 Uhr
@ hitnet: das geht auch mit Nlite. Finde aber xp-iso besser in der Handhabung.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
19.11.2008 um 13:57 Uhr
Habs auch damals mit nlite gemacht. Gut, einige sagen solchen Tools nach, sie würden die CDs etwas zerschiessen. Hatte aber nie Probleme. Darfst nur nicht den Fehler machen und willkürlich Windows Optionen in nlite zu deaktivieren.

Wenn du magst, kannst noch deine Seriennummer, Name, PC-Name für eine unbeaufsichtige Intallation eintragen. Musst dann nur Platte noch per Hand formatieren, die eigentliche Installation läuft aber dann wirklich komplett ohne Nachfrage durch.

Alternativ ALLE Dateien der CD in Ordner kopieren und über Konsole SP3 Update Package auf diesen anwenden. Musst dann nur eine bootfähige CD - XP Bootsector - brenenn. Geht auch, ist aber etwas aufwändiger. Findest per google zig Anleitungen dazu!

Vorteil: Ausser SP3.exe durchläuft das Updaten keine Fremdsoftware. Schliesst evtl. Fehler bei dieser aus. Für Mißtrauische.....
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
19.11.2008 um 14:17 Uhr
Bei der Verwendung von nLite muß man aber darauf aufpassen, an welchem Rechner das SP3 integriert wird. An einem Rechner mit installiertem SP3, kann es sein, dass der Registrierschlüssel nicht mehr funktioniert. Die Integration an einem neu aufgesetzten Rechner - ohne SP - durchgeführt akzeptiert den Key.

Ob das auch für andere Programme bzw. das SP direkt gilt, kann ich aber nicht sagen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server

3 Firmen, 3 Windows-Domänen auf einem Exchange

wfc-itFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Admins Ich habe da ein Thema bei dem ich gerade nicht weiter komme, und zwar: Ich habe einen ...

Vmware

Xp in VirtualBox USB 3 Treiber fehlt

walter23FrageVmware21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine abgespeicherte VM mit XP und einer Software die nur auf Xp läuft. Diese VM ...

Server-Hardware

Auswahl Intel Xeon SP

gelöst Mad-EyeFrageServer-Hardware3 Kommentare

Hi zusammen, ich plane derzeit ein neues Hyper-V Cluster. Dabei habe ich gerade bei Dell einen interessanten Prozessor gefunden. ...

Windows Server

Windows Backup - FilterManager Event 3

NixVerstehenTippWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows Server

Neuer Windows Server mit 3 "Clients"

darkpurideeFrageWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, hab seit einigen Monaten ein kleines Elektrohandwerk in meinen Händen, wo ich hin und wieder aushelfe. ...

Windows 10

3 Monitore: Windows verliert immer Einstellung und Shutdown dauert 3 Minuten

renew00FrageWindows 101 Kommentar

Hallo, ich verwende ein DEll XPS 13 Notebook und 3 Dell U2414 Monitore mit Windows 10 Home. ich habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud