Windows XP herunterfahren bzw. abmelden funktioniert nicht mehr! (Schon an 4 von 14 Rechnern)
1. XP- Proffesional SP2 mit allen Windows-Updates (Stand 09.08.2007).
2. Komplette DATEV- Umgebung, Office 2003 und diverse andere kleine Programme (7-zip, Eraser, ...)
3. Alles Einzelplatz- DELL- Rechner (nur Arbeitsgruppe, kein Server etc.)
Einen wunderschönen Guten Tag die Herren ;o)
Folgendes Problem:
Alle Rechner liefen einwandfrei. Einstellungen und Stand der Treiber etc. nach meinem Wissen auf dem neusten Stand. Keine Fehler und keine Ereignismeldungen in den Systemen. Auf jedem Rechner existiert ein admin- Konto und ein Benutzer- Konto. Installationen erfolgen natürlich nur über admin- Konto.
Habe mir also die ersten vier Rechner mit folgenden Programmen zum aktualisieren vorgenommen:
1. Windows- Update (Patches Juli/August)
2. Direct- X Version aktualisiert (August)
3. Java- Update (6.02)
4. Einen Drucker- Treiber von Canon aktualisiert (denke mal, das hat keine Auswirkung auf mein Problem)
5. Ein Programm von Stollfuß aktualisiert (denke mal, das hat keine Auswirkung auf mein Problem)
6. Ein Programm von NWB aktualisiert (denke mal, das hat keine Auswirkung auf mein Problem)
7. 7-zip in der Version 4.52 beta aufgespielt
8. ATI Catalyst 7.7 installiert
9. Bootvis installiert und angewandt
So,soweit so gut.
Nach der ATI installation hatte ich schon den 1. Fehler in der Ereignisanzeige:
ati2mtag; 45062; CRT invalid display type
Also nach Recherche, Catalyst 7.7 runtergemacht und den alten 7.6 wieder drauf, allerdings nur den Displaytreiber nicht das Controlcenter --> stimmte wieder alles.
Als ich mich als Benutzer anmeldete konnte ich den Rechner weder herunterfahren noch mich abmelden. Ereignisanzeige: USER32; 1073; Der Versuch, Ausschalten auf 245DEERF durchzuführen ist fehlgeschlagen.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Im Internet gestöbert doch irgendwie hab ich keine richtige Lösung gefunden :o(
--> also Bootvis gelöscht, da das Programm eh nur Mist ist und ich dachte daran könnte der Fehler liegen. Aber auch das ohne Erfolg.
Mich abmelden konnte ich nur über ausführen: shutdown -t 00
Und herunterfahren konnte ich nur über ausführen: shutdown.exe -s -f -t 00
Das ist aber keine Lösung!
Ich brauche dringend euren Rat, ich bin wirklich am verzweifeln!
Ich hoffe ich habe alles ausführlich genug beschrieben und Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus ;o)
Roman
2. Komplette DATEV- Umgebung, Office 2003 und diverse andere kleine Programme (7-zip, Eraser, ...)
3. Alles Einzelplatz- DELL- Rechner (nur Arbeitsgruppe, kein Server etc.)
Einen wunderschönen Guten Tag die Herren ;o)
Folgendes Problem:
Alle Rechner liefen einwandfrei. Einstellungen und Stand der Treiber etc. nach meinem Wissen auf dem neusten Stand. Keine Fehler und keine Ereignismeldungen in den Systemen. Auf jedem Rechner existiert ein admin- Konto und ein Benutzer- Konto. Installationen erfolgen natürlich nur über admin- Konto.
Habe mir also die ersten vier Rechner mit folgenden Programmen zum aktualisieren vorgenommen:
1. Windows- Update (Patches Juli/August)
2. Direct- X Version aktualisiert (August)
3. Java- Update (6.02)
4. Einen Drucker- Treiber von Canon aktualisiert (denke mal, das hat keine Auswirkung auf mein Problem)
5. Ein Programm von Stollfuß aktualisiert (denke mal, das hat keine Auswirkung auf mein Problem)
6. Ein Programm von NWB aktualisiert (denke mal, das hat keine Auswirkung auf mein Problem)
7. 7-zip in der Version 4.52 beta aufgespielt
8. ATI Catalyst 7.7 installiert
9. Bootvis installiert und angewandt
So,soweit so gut.
Nach der ATI installation hatte ich schon den 1. Fehler in der Ereignisanzeige:
ati2mtag; 45062; CRT invalid display type
Also nach Recherche, Catalyst 7.7 runtergemacht und den alten 7.6 wieder drauf, allerdings nur den Displaytreiber nicht das Controlcenter --> stimmte wieder alles.
Als ich mich als Benutzer anmeldete konnte ich den Rechner weder herunterfahren noch mich abmelden. Ereignisanzeige: USER32; 1073; Der Versuch, Ausschalten auf 245DEERF durchzuführen ist fehlgeschlagen.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Im Internet gestöbert doch irgendwie hab ich keine richtige Lösung gefunden :o(
--> also Bootvis gelöscht, da das Programm eh nur Mist ist und ich dachte daran könnte der Fehler liegen. Aber auch das ohne Erfolg.
Mich abmelden konnte ich nur über ausführen: shutdown -t 00
Und herunterfahren konnte ich nur über ausführen: shutdown.exe -s -f -t 00
Das ist aber keine Lösung!
Ich brauche dringend euren Rat, ich bin wirklich am verzweifeln!
Ich hoffe ich habe alles ausführlich genug beschrieben und Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus ;o)
Roman
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14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Ich hatte bei ATI Treibern das Problem, dass Serverbasierte Profile nicht geschrieben wurden. Nach längeren Analysen gab's dann folgende Lösung: Sämtliche ATI Software + Treiber-Installationen runterwerfen, so dass die Grafikkarte erstmal ohne Treiber (Standard VGA) läuft. Dann die ATI Treiber auspacken (nicht installieren!) und irgendwo ablegen. Dann über den Geräte Manager die Grafikkarten treiber manuell angeben.
Damit wird die Installation der ganzen restlichen ATI Software umgangen und nur der nötige treiberteil installiert.
Vllt hilfts ja auch bei deinem Problem.
Viel erfolg
Ich hatte bei ATI Treibern das Problem, dass Serverbasierte Profile nicht geschrieben wurden. Nach längeren Analysen gab's dann folgende Lösung: Sämtliche ATI Software + Treiber-Installationen runterwerfen, so dass die Grafikkarte erstmal ohne Treiber (Standard VGA) läuft. Dann die ATI Treiber auspacken (nicht installieren!) und irgendwo ablegen. Dann über den Geräte Manager die Grafikkarten treiber manuell angeben.
Damit wird die Installation der ganzen restlichen ATI Software umgangen und nur der nötige treiberteil installiert.
Vllt hilfts ja auch bei deinem Problem.
Viel erfolg
Hallo.
Was du schauen kannst ist unter Verwalten Lokale Sicherheitsrichtlinien bei Lokalen Richtlinien -> zuweisen von Benutzerrechten dort müsste es einen Richtlinie geben Herunterfahren des Systems
Oder hast du zufällig das Script von Datev ausgeführt für einrichten der Gruppenrichtline für Terminal-User?
Wenn das alles nichts hilft setze doch einfach den Wiederherstellung punkt zurück den du bestimmt gesetzt hast als du das updaten angefangen hast von deinen WS geht bestimmt schneller als die 4 WS zu fixen
Was du schauen kannst ist unter Verwalten Lokale Sicherheitsrichtlinien bei Lokalen Richtlinien -> zuweisen von Benutzerrechten dort müsste es einen Richtlinie geben Herunterfahren des Systems
Oder hast du zufällig das Script von Datev ausgeführt für einrichten der Gruppenrichtline für Terminal-User?
Wenn das alles nichts hilft setze doch einfach den Wiederherstellung punkt zurück den du bestimmt gesetzt hast als du das updaten angefangen hast von deinen WS geht bestimmt schneller als die 4 WS zu fixen
huhu,
ich weiss zwar, dass es nicht gern gesehen ist, aber ich hab da grad was entdeckt, das du auf alle Fälle mal durchgehen solltest:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1073&eventno=1960&so ...
Wie jeder sehen kann, kann es an einem Service oder auch an irgendeiner Software hängen. Am besten ganz ruhig einen Punkt nach dem anderen durchgehen. Vielleicht findest du ja auch etwas, dass dein Problem trifft, ins besondere der 5. oder 6. Punkt, da es hierbei auch um einen ATi Treiber geht.
Viel Glück und lieben Gruss
ich weiss zwar, dass es nicht gern gesehen ist, aber ich hab da grad was entdeckt, das du auf alle Fälle mal durchgehen solltest:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1073&eventno=1960&so ...
Wie jeder sehen kann, kann es an einem Service oder auch an irgendeiner Software hängen. Am besten ganz ruhig einen Punkt nach dem anderen durchgehen. Vielleicht findest du ja auch etwas, dass dein Problem trifft, ins besondere der 5. oder 6. Punkt, da es hierbei auch um einen ATi Treiber geht.
Viel Glück und lieben Gruss
Ich habe die Datei RZNrDaem.exe einfach in RZNrDaem.exe.alt umbenannt (nach Beendigung im Task-Manager).
Dann war Ruhe, DATEV-DFÜ funktioniert trotzdem wunderbar.
Das merkwürdige ist, dass es bei mir auch DELL-Rechner waren, die dieses Problem hatten.
Bei anderen Modellen keinerlei Probleme in dieser Richtung.
Dann war Ruhe, DATEV-DFÜ funktioniert trotzdem wunderbar.
Das merkwürdige ist, dass es bei mir auch DELL-Rechner waren, die dieses Problem hatten.
Bei anderen Modellen keinerlei Probleme in dieser Richtung.
hallo...
ich hab das gleiche problem, finde aber die genannte datei im taskmanager nicht...??
ich hab das gleiche problem, finde aber die genannte datei im taskmanager nicht...??