Windows XP Pro x64 - eure Meinungen

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

27.05.2007, aktualisiert 15.06.2007, 4950 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen!

Hat einer von euch vllt. schon erfahrungen mit Windows XP Pro x64 gemacht?

Was haltet ihr davon?

grüsse, Viper!
Mitglied: gnarff
27.05.2007 um 19:30 Uhr
Armselige, kastrierte Version des w2k3 Server, ewige Probleme Treiber zu finden, viele Softwareprodukte laufen nicht unter XP64, freudloses Arbeiten...
Habe das Microsoft Produkt XP 64 bit 6 Monate getestet, danach geloescht und die Installationsdisk verschenkt...
Ausserdem ist die 64bit-Unterstuetzung nur ein Fake.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
27.05.2007 um 19:58 Uhr
Nun ja, ganz so schlimm sehe ich das nicht...

Ich hab XP64 zum zocken, ist aber unnötig. Das normale XP tuts auch, ich konnte keinen Geschwindigkeitsvorteil des XP64 feststellen.

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen normalen Gameportjoystick zum Funktionieren zu bringen.

Abgespecktes Server-Windows ist richtig, läuft bei mir schön stabil. Hatte bisher keine großartigen Probleme.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
27.05.2007 um 20:53 Uhr

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings
hab ich noch keine Möglichkeit gefunden
einen normalen Gameportjoystick zum
Funktionieren zu bringen.
Herzliche Gruesse aus dem Land der Widersprueche ;)

gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
01.06.2007 um 18:15 Uhr
Hey KHP, wie is'n das?

ich hab das MUI Paket installiert, aber das Meiste ist dennoch auf englisch.

ist das bei dir auch?
Bitte warten ..
Mitglied: BlueScreen-Bertrand
09.06.2007 um 13:39 Uhr
ich hab das MUI Paket installiert, aber das
Meiste ist dennoch auf englisch.

ist das bei dir auch?

Das war leider so vorgesehen, hat mich damals aber wenig gestört. Als eine Rindows-Reparatur fällig wurde, wurden aber sogar die Programmordner mit deutschen Namen angelegt.

Ich habe mich damals deshalb für Windows XP x64 entschieden, weil ich schon alle Gerätetreiber hatte (Mainboard mit "Designed for Windows XP x64 Edition-Logo). Abgesehen davon, dass ich bis heute auf Unterstützung von Pleitekonzern BenQ bezüglich Handyadapter und Lexmark wegen meines Druckers warten kann, war ich recht zufrieden (ging ja auch schneller).
Handyadapter und Drucker funktionieren unter Vista heute immer noch nicht.

Also, wenn du sicher bist, dass du für alle Geräte x64-Treiber bekommst, ist das Ganze kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
15.06.2007 um 19:57 Uhr
eigentlich bringt diese version kaum was neues bzw. besseres an leistung als die normale 32'er variante. wenn du es mal ausprobieren willst dann kannst du es ja mal auf einer anderen festplatte (falls vorhanden) installieren und mit der treibersuche beginnen ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu35 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1026 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst hukimanFrageServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...

LAN, WAN, Wireless
Meinung zu Juniper
gelöst Axel90FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage in die richtige Kategorie gepackt hat. Könnt ihr ...

Windows 7
Windows 7 Pro x64 Spooler Problem
gelöst datenschleuderFrageWindows 79 Kommentare

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Server-Hardware

Neuer Serverschrank - Eure Meinung und Ideen

gelöst eustecFrageServer-Hardware8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen Lenovo ST250 (Rackmontage, B430 mm x H175 mm x T566 mm). Mit dem ...

Backup

Meinung gefragt: Backups auf NAS

gelöst it-fraggleFrageBackup31 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr zum Thema Backups auf einem NAS (Synology, Qnap, ) steht. Bisher ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT