32371
Goto Top

Windows XP Pro x64 - eure Meinungen

Hallo alle zusammen!

Hat einer von euch vllt. schon erfahrungen mit Windows XP Pro x64 gemacht?

Was haltet ihr davon?


grüsse, Viper!

Content-Key: 59943

Url: https://administrator.de/contentid/59943

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff May 27, 2007 at 17:30:18 (UTC)
Goto Top
Armselige, kastrierte Version des w2k3 Server, ewige Probleme Treiber zu finden, viele Softwareprodukte laufen nicht unter XP64, freudloses Arbeiten...
Habe das Microsoft Produkt XP 64 bit 6 Monate getestet, danach geloescht und die Installationsdisk verschenkt...
Ausserdem ist die 64bit-Unterstuetzung nur ein Fake.
saludos
gnarff
Member: KHP
KHP May 27, 2007 at 17:58:59 (UTC)
Goto Top
Nun ja, ganz so schlimm sehe ich das nicht...

Ich hab XP64 zum zocken, ist aber unnötig. Das normale XP tuts auch, ich konnte keinen Geschwindigkeitsvorteil des XP64 feststellen.

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden einen normalen Gameportjoystick zum Funktionieren zu bringen.

Abgespecktes Server-Windows ist richtig, läuft bei mir schön stabil. Hatte bisher keine großartigen Probleme.

Gruß - Tobias
Member: gnarff
gnarff May 27, 2007 at 18:53:09 (UTC)
Goto Top

Treiberprobleme hatte ich keine, allerdings
hab ich noch keine Möglichkeit gefunden
einen normalen Gameportjoystick zum
Funktionieren zu bringen.
Herzliche Gruesse aus dem Land der Widersprueche ;)

gnarff
Mitglied: 32371
32371 Jun 01, 2007 at 16:15:58 (UTC)
Goto Top
Hey KHP, wie is'n das?

ich hab das MUI Paket installiert, aber das Meiste ist dennoch auf englisch.


ist das bei dir auch?
Member: BlueScreen-Bertrand
BlueScreen-Bertrand Jun 09, 2007 at 11:39:13 (UTC)
Goto Top
ich hab das MUI Paket installiert, aber das
Meiste ist dennoch auf englisch.


ist das bei dir auch?

Das war leider so vorgesehen, hat mich damals aber wenig gestört. Als eine Rindows-Reparatur fällig wurde, wurden aber sogar die Programmordner mit deutschen Namen angelegt.

Ich habe mich damals deshalb für Windows XP x64 entschieden, weil ich schon alle Gerätetreiber hatte (Mainboard mit "Designed for Windows XP x64 Edition-Logo). Abgesehen davon, dass ich bis heute auf Unterstützung von Pleitekonzern BenQ bezüglich Handyadapter und Lexmark wegen meines Druckers warten kann, war ich recht zufrieden (ging ja auch schneller).
Handyadapter und Drucker funktionieren unter Vista heute immer noch nicht.

Also, wenn du sicher bist, dass du für alle Geräte x64-Treiber bekommst, ist das Ganze kein Problem.
Mitglied: 29457
29457 Jun 15, 2007 at 17:57:26 (UTC)
Goto Top
eigentlich bringt diese version kaum was neues bzw. besseres an leistung als die normale 32'er variante. wenn du es mal ausprobieren willst dann kannst du es ja mal auf einer anderen festplatte (falls vorhanden) installieren und mit der treibersuche beginnen ;)