Windows XP Rechner wird jeden Tag zur gleichen Zeit langsamm

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 13:05 Uhr, 5322 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe an meinem Windows XP Service Pack 3 Rechner folgendes Problem. Jeden Tag zur gleichen Zeit wird der Rechner langsam, d.h. die CPU Auslastung beträgt 100%, dieser Zustand bleibt ca. 20 Minuten so. In den 20 Minuten kann der Rechner nicht benutzt werden.
Anschließend ist der Rechner normal nutzbar.

Ein aktuelles Virenprogramm ist installiert. es wurde kein Virus gefunden!

Hat jemand zufällig eine Idee?
Mitglied: xp-user
12.03.2010 um 13:23 Uhr
hast du Autostartprogramme aktiv?

Vielleicht hilft Dir das weiter...

http://www.windows-tweaks.info/html/autostartxp.html
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
12.03.2010 um 13:23 Uhr
Moin,
was macht denn zum Beispiel das "aktuelle Virenprogramm" in der Zeit? Vielleicht einen Komplett-Scan?
Ich würde einmal im Taskplaner/Virenprogramm nachschauen, welche Tasks zu der genannten Zeit starten, wenn sich da nichts findet, dann zu dem Zeitpunkt, wo er langsam wird, im Taskmanager nachschauen, welcher Prozess die CPU-Zeit benötigt.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.03.2010 um 13:56 Uhr
Hallo,

schau mal nach, ob zu der zeit Windowsupdate nach updates sucht.
Wenn dann die CPU Last von der svhost.exe kommt, installier mal das hier

http://support.microsoft.com/kb/932494/de
Bitte warten ..
Mitglied: eatyourcookie
15.03.2010 um 07:53 Uhr
Ich behaupte, dein installiertes Virenprogramm checkt jeden Tag zur gleichen Zeit ungefähr 20 min. lang deine Platte.
Vllt wird aber auch jeden Tag ein Backup angelegt. Schauste mal in die Planung.
Bitte warten ..
Mitglied: mazza84
15.03.2010 um 11:02 Uhr
Hallo, das Update hatte ich bereits installiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Web domain gleich wie windows domain
dertamponFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, habe das Problem das ich in der neuen Firma ein Netzwerk habe in der mal ein voriger admin ...

Humor (lol)

Javascript Evaluation (a gleich 1 und a gleich 2 und a gleich 3)

gelöst LochkartenstanzerFrageHumor (lol)6 Kommentare

Viel Spaß beim Knobeln: Can (a 1 && a 2 && a3) ever evaluate to true? lks Du hast ...

Batch & Shell

EQU - GLEICH - BATCH

gelöst freshman2017FrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, im nachfolgendem Batch: GTR mit EQU ersetzen, also EQU Mustermann OR Musterfrau OR Fraumuster. Also wenn in %%r ...

Schulung & Training

MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016?

gelöst AzubineFrageSchulung & Training4 Kommentare

Hallo, zurzeit bereite ich mich mit einer VideotoBrain-Reihe unterstützend auf den ersten Teil des MCSA vor. Ich frage mich ...

Windows Server

FQDN gleich wie Webpage

gelöst ganesh67FrageWindows Server12 Kommentare

Grüezi aus der Schweiz Die älteren Hasen kennen sicher das Szenario. Firma Meier bekommt eine Domain und der Techi ...

Netzwerkgrundlagen

POE+ ist gleich Gigabit?

gelöst Cubic83FrageNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Einen schönen guten Abend, Wenn ein Switch POE+ Fähig ist, bedeutet das dann dass er auch Gigabit an Endgeräte ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud