Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP und Service Pack 2

Mitglied: catwoman

Wer kann mir sagen, was der Port 0xD3FF macht / ist?

Hallo! Ich habe u.a. einen Speichertest durchführen lassen...da kam schon bei heraus, dass wohl der Speicher einen defekt hat. Bei einem Port-Test hat sich der PC bei Port 0xD3FF aufgehangen... was steckt dahinter?

Content-Key: 6396

Url: https://administrator.de/contentid/6396

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.02.2005 um 22:23:54 Uhr
Goto Top
Da muste du dich an den Hersteller des MB's wenden. Der hat eine Liste der Codenummern vom BIOS. Angand dere kannst schauen wo und und man was machen kann.
Mitglied: xqTpx
xqTpx 02.02.2005 um 09:40:05 Uhr
Goto Top
was genau für ein program hast du benutzt und was genau gescant ? Ich verstehe nicht ganz was du mit ports meinst..
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 02.02.2005 um 10:32:32 Uhr
Goto Top
Er hat vermustlich sone hardwaretestkarte benutzt.
Mitglied: catwoman
catwoman 02.02.2005 um 18:22:00 Uhr
Goto Top
Hallo! Also benutzt habe ich das Programm: Checkit PE Diagnostic ESD, das war bei einem Biosupdate dabei, das ich mir gekauft habe. Vermutlich habe ich mich nicht glücklich ausgedrückt bei meiner Anfrage...sorry, als Frau muss man sich oft durchmogeln :) face-smile
Jedenfalls wurde mit diesem Programm alles mögliche getestet u.a.eben auch I/O Ports (ist da so richtig?) Und eben bei diesem Test gab es dann bei Port D3FF ein so grosses Problem, dass der PC sich aufgehangen hat und ich ihn neu starten musste.
Tja, vielleicht hilft das um meine Frage zu beantworten ?!
Danke!!!!!!!!!!!!
Mitglied: xqTpx
xqTpx 03.02.2005 um 16:18:08 Uhr
Goto Top
hm gute frage I/O Ports .....

A channel through which data is transferred between an input or output device and the microprocessor. The port appears to the CPU as one or more memory addresses that it can use to send or receive data.
www.bbdsoft.com/glossary.html


na ja was dein programm da testet möcht ich nicht wissen =). Warum überhaubt der Test, läuft denn sonst alles stabil ?
Mitglied: catwoman
catwoman 03.02.2005 um 18:12:51 Uhr
Goto Top
Nein, es lief nichts mehr stabil, ich habe ca. 3 Jahre Win 2000 gehabt und nun auf XP umgestellt...seither hatte ich ständig das Problem, dass der PC sich abgeschossen hat und selbst neu gestartet ist. Naja, nun habe ich allerdings ein Bios-Update gemacht und siehe da: kein Problem mehr...zumindest seit ca. 24 Stunden. Wer weiß was das eigentliche Problem war. Mal schaun, was nun kommt :) face-smile
Mitglied: 13100
13100 20.05.2005 um 02:16:25 Uhr
Goto Top
den test kann man wohl mehr oder weniger vergessen.
das bios bietet für normal beim starten einen selbsttest
an. muss vielleicht eingeschaltet werden. sollang kein
systemhold kommt, mit entsprechender meldung oder
sonst was aussagekräftiges, is es auch in der regel nix.

kann es vielleicht sein, dass es der kiste einfach zu heiss
wird? was gegebenenfalls auch eine erklärung für das
testergebnis sein könnte.

wurde der rechner in den 3+ jahren irgendwann mal unter
der haube geputzt? wer seinen rechner liebt, der putzt ihn!

sollte er abstürzen: direkt danach ins bios schauen wie es
um die temperatur des patienten steht.

das rebooten von windows lässt sich übrigens abschalten.
arbeitsplatz
rechtemaustaste:eigenschaften
register:erweitert
bereich:starten und wiederherstellen
automatisch neustarten

dadurch lässt sich dann auch sehen, was wirklich abgeht.
ob sich nur ein programm verabschiedet, der ganze rechner
oder sich sogar wahrnehmbar garnix tut und alles läuft.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 22 StundenFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 14 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...