catwoman
Goto Top

Windows XP und Service Pack 2

Wer kann mir sagen, was der Port 0xD3FF macht / ist?

Hallo! Ich habe u.a. einen Speichertest durchführen lassen...da kam schon bei heraus, dass wohl der Speicher einen defekt hat. Bei einem Port-Test hat sich der PC bei Port 0xD3FF aufgehangen... was steckt dahinter?

Content-Key: 6396

Url: https://administrator.de/contentid/6396

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 01, 2005 at 21:23:54 (UTC)
Goto Top
Da muste du dich an den Hersteller des MB's wenden. Der hat eine Liste der Codenummern vom BIOS. Angand dere kannst schauen wo und und man was machen kann.
Member: xqTpx
xqTpx Feb 02, 2005 at 08:40:05 (UTC)
Goto Top
was genau für ein program hast du benutzt und was genau gescant ? Ich verstehe nicht ganz was du mit ports meinst..
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 02, 2005 at 09:32:32 (UTC)
Goto Top
Er hat vermustlich sone hardwaretestkarte benutzt.
Member: catwoman
catwoman Feb 02, 2005 at 17:22:00 (UTC)
Goto Top
Hallo! Also benutzt habe ich das Programm: Checkit PE Diagnostic ESD, das war bei einem Biosupdate dabei, das ich mir gekauft habe. Vermutlich habe ich mich nicht glücklich ausgedrückt bei meiner Anfrage...sorry, als Frau muss man sich oft durchmogeln face-smile
Jedenfalls wurde mit diesem Programm alles mögliche getestet u.a.eben auch I/O Ports (ist da so richtig?) Und eben bei diesem Test gab es dann bei Port D3FF ein so grosses Problem, dass der PC sich aufgehangen hat und ich ihn neu starten musste.
Tja, vielleicht hilft das um meine Frage zu beantworten ?!
Danke!!!!!!!!!!!!
Member: xqTpx
xqTpx Feb 03, 2005 at 15:18:08 (UTC)
Goto Top
hm gute frage I/O Ports .....

A channel through which data is transferred between an input or output device and the microprocessor. The port appears to the CPU as one or more memory addresses that it can use to send or receive data.
www.bbdsoft.com/glossary.html


na ja was dein programm da testet möcht ich nicht wissen =). Warum überhaubt der Test, läuft denn sonst alles stabil ?
Member: catwoman
catwoman Feb 03, 2005 at 17:12:51 (UTC)
Goto Top
Nein, es lief nichts mehr stabil, ich habe ca. 3 Jahre Win 2000 gehabt und nun auf XP umgestellt...seither hatte ich ständig das Problem, dass der PC sich abgeschossen hat und selbst neu gestartet ist. Naja, nun habe ich allerdings ein Bios-Update gemacht und siehe da: kein Problem mehr...zumindest seit ca. 24 Stunden. Wer weiß was das eigentliche Problem war. Mal schaun, was nun kommt face-smile
Mitglied: 13100
13100 May 20, 2005 at 00:16:25 (UTC)
Goto Top
den test kann man wohl mehr oder weniger vergessen.
das bios bietet für normal beim starten einen selbsttest
an. muss vielleicht eingeschaltet werden. sollang kein
systemhold kommt, mit entsprechender meldung oder
sonst was aussagekräftiges, is es auch in der regel nix.

kann es vielleicht sein, dass es der kiste einfach zu heiss
wird? was gegebenenfalls auch eine erklärung für das
testergebnis sein könnte.

wurde der rechner in den 3+ jahren irgendwann mal unter
der haube geputzt? wer seinen rechner liebt, der putzt ihn!

sollte er abstürzen: direkt danach ins bios schauen wie es
um die temperatur des patienten steht.

das rebooten von windows lässt sich übrigens abschalten.
arbeitsplatz
rechtemaustaste:eigenschaften
register:erweitert
bereich:starten und wiederherstellen
automatisch neustarten

dadurch lässt sich dann auch sehen, was wirklich abgeht.
ob sich nur ein programm verabschiedet, der ganze rechner
oder sich sogar wahrnehmbar garnix tut und alles läuft.