d3data
Goto Top

Windows10 windowsupdatelog zeigt (No Format Information found)

Das log von Windows Update kann seit neuesten ja nur noch über die PowerShell aufgerufen werden.
"get-windowsupdatelog"
Allerdings wirft die erstellte Textdatei nur Einträge mit "(No Format Information found)"

Auch dazu gibt es ja den Tipp, dass man vorher den Ordner C:\Users\<user>\AppData\Local\Temp\WindowsUpdateLog leeren soll, damit die Daten vom Symbolsserver erneut geholt werden.
Der Ordner wird beim erneuten Aufruf des o.g. Befehls auch wieder gefüllt. Ich habe also den richtigen Ordner geleert.

Jedoch kommt leider nicht die Dialogbox in der Powershell, in der man den irgendwas bestätigen soll. -> "you may see the Microsoft Internet Symbol Store dialog box"
Die Box habe ich auf einem anderen Client gesehen. Nur hier wird es mir nicht gezeigt und demzufolge können die log-Einträge wohl nicht lesbar aufgelöst werden.

Wie komme ich nun an die Details des windowsupdatelog? face-sad

Content-Key: 357411

Url: https://administrator.de/contentid/357411

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock