Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows2000 startet nicht mehr

Mitglied: matthias37

matthias37 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 23.09.2004, 8135 Aufrufe, 6 Kommentare

win2000 lässt sich nicht mehtr starten. Es bleibt beim Eingangsbildschirm (blauer Balken am Ende) stehen. Abgesicherter Modus etc. bringt auch nichts. Auch mit der win2000-CD komme ich nicht weiter (Reparatur, Neuinstallation). Wenn die Meldung kommt "Es wird nach früheren Mircosoft-Windows Versionen gesucht ...) ist Schluss. Die Festplatte ist in Ordnung. Test lief einwandfrei. Auch wenn ich die Platte in einen anderen Rechner hänge zeigt sich das gleiche Problem. (als Slave kann ich auf alle Daten zugreifen). Auch ein Image kann ich anfertigen.
Was kann ich tun?
Wie kann ich Windows im alten Verzeichnis neu installieren?
Gruß
Matthias
Mitglied: das-omen
11.08.2004 um 08:27 Uhr
Hi!

starte den rechner mal in der Konsole und gib ein Fdisk /mbr und probiere es dann noch einmal.

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
12.08.2004 um 13:36 Uhr
Hallo

nimm mal die Konsole und dann

1. fixmbr <enter>
2. fixboot <enter>

Neustart
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1232
13.08.2004 um 08:31 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit einem neuen Rechner. Bei Ihm war ein Speicherriegel defekt! Das Programm memtest86 brachte den Fehler zum vorschein!
Bitte warten ..
Mitglied: matthias37
13.08.2004 um 10:03 Uhr
Ja, ist schon klar, nur:
Ich komme ja gar nicht in die Wiederherstellungskonsole. Starte ich von CD, bleibt der Rechner immer dann stehen (egal, ob, Reparieren oder Installieren), wenn nach einer win2000-Installation gesucht wird. Er findet dann eine, die ich mit 1 auswählen kann, dann ist aber Schluss.
Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 4946
23.09.2004 um 09:44 Uhr
hallo,

habe seit gestern das gleiche problem. wollte *nur* die grafikkarte auswechseln. die installation der neuen treiber hat sich dann aufgehängt. nach dem neustart habe ich jetzt die gleiche situation wie matthias!

eure diskussion ist ja schon 6 wochen alt. wie habt ihr das problem bei euch gelöst???

gruß
ernie
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
23.09.2004 um 12:02 Uhr
Versuch mal Tommy seinen Hinweis mit dem Speicher überprüfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox startet nicht
gelöst Frage von erikroWebbrowser9 Kommentare

Moin, versucht eine Benutzerin den FF (aktuelle Version 65 unter Windows 7 aktueller Stand) zu starten, dann bekommt sie ...

Windows Server
Zertifikatdienste startet nicht
gelöst Frage von amgm2006Windows Server13 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Ubuntu
Ubuntu startet nicht mehr
gelöst Frage von CoreknabeUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Linux
Google Chrome startet nicht
gelöst Frage von Thomas91Linux12 Kommentare

Hallo Community, ich möchte auf einem pi google chrome nach dem booten automatisch starten, leider öffnet sich bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 12 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 13 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 16 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...