Windows7 auf zwei Platten in einem Rechner installieren
Zweimal die gleiche Lizenzin einem System auf unterschiedlichen Platten installieren
Hallo,
morgen kommt die SSD. Ich möchte auf die SSD ein neues W7-System aufsetzen. Dazu möchte ich die gleiche Lizenz wie für die erste Installation auf der HDD benutzen. Gibt es das irgendwelche Einwände. Ich denke, dass das funktionieren muss, da das System mit der gleichen Lizenz immer nur einmal laufen kann und es sich um den selben Rechner handelt. Was meint ihr? Gibt es da Erfahrungen? Wie gesagt, morgen kommt die SSD und dann wil ich auch gleich loslegen.
Danke
Ralph
Hallo,
morgen kommt die SSD. Ich möchte auf die SSD ein neues W7-System aufsetzen. Dazu möchte ich die gleiche Lizenz wie für die erste Installation auf der HDD benutzen. Gibt es das irgendwelche Einwände. Ich denke, dass das funktionieren muss, da das System mit der gleichen Lizenz immer nur einmal laufen kann und es sich um den selben Rechner handelt. Was meint ihr? Gibt es da Erfahrungen? Wie gesagt, morgen kommt die SSD und dann wil ich auch gleich loslegen.
Danke
Ralph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160638
Url: https://administrator.de/contentid/160638
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @informatiker1989:
Das merken die doch sowieso nicht egal auf wievielen Pc man es mit der gleichen Lizenz laufen lässt.
Das merken die doch sowieso nicht egal auf wievielen Pc man es mit der gleichen Lizenz laufen lässt.
Hallo,
das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst oder?
Solange aber am gleichen PC immer nur eine Installation läuft ist es m.E. mit den Lizenzbedingungen vereinbar. Allerdings sollte man die Updates nur für eine Installation ziehen und die zweite auf Dauer nur für Testzwecke behalten. Wenn kurz hintereinander Updates mit beiden Installationen gezogen werden merken "die" es durchaus und dann kann es wie bei einem Kunden kommen das die ein neuer Lizenzschlüssel verlangt wird.
Klaus
Zitat von @informatiker1989:
Da kann ich nur wiederholen:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Dass es vollkommen illegal ist und das richtige teuer werden kann ist dir klar? Daher solltest du sowas NICHT in so einem Forum schreiben! Solltest du wissen, bist ja schon lange genug Mitglied im Forum!
VG
Hallo Ralph,
finde ich in Ordnung Deine Einstellung.
Darf ich fragen was es für eine SSD ist, Preis und Leistung?
Klaus
finde ich in Ordnung Deine Einstellung.
Darf ich fragen was es für eine SSD ist, Preis und Leistung?
Klaus
Hallo Ralph,
ja, wäre nett. Ich überlege das auch zu machen.
Klaus
ja, wäre nett. Ich überlege das auch zu machen.
Klaus