Windows7 KMS aktivierung

Mitglied: Andrew01

Andrew01 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 19:32 Uhr, 16652 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

nur eine kurze Frage: Wir haben eine Windows7 Lizenz, KMS Server ist auch installiert, wir bekommen leider die von MS vorgeschriebenen 25 Lizenzen bzw. Rechner nicht zusammen (zur Erklärung wir sind eine Tochterfirma und bekommen die Sachen gestellt). Kann ich die Aktivierung auch durch erstellen von virtuellen Maschinen auslösen?
Gibt es eine Möglichkeit die Warnmeldung "vermutlich sind sie Opfer einer Softwarefälschung auszuschalten"?
Existiert eine andere Möglichkeit die Aktivierung vorzunehmen?


Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruss Andreas
Mitglied: nic7575
10.02.2010 um 19:45 Uhr
Recht einfach....zu jedem KMS-Key gibt es ein MAK-Key....wenn man nicht genug Clients zusammen bekommt dann nimmt man den MAK-Key (-; wenn ihr eine Tochter seid frag mal die Mutter....
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
10.02.2010 um 20:00 Uhr
Ja mach ich, ich frage Mutti :-) face-smile und mit dem MAK Key kann ich dann die PC`s einzeln aktivieren? Ja sonst wäre es ja Quatsch :-) face-smile , bin genervt und geschlaucht von der Arbeit sorry :-( face-sad
Also lass ich mir den MAK Key geben und aktivier die Kisten so.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
48507 (Level 2)
10.02.2010 um 20:38 Uhr
Virtuelle Maschinen werden nicht gezählt. KMS-Keys musst du in MAK-Keys umwandeln lassen (sofern nicht geliefert), siehe Microsoft-Hotline. Mit MAK-Keys kann man die PCs einzeln und mehrmals aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
10.02.2010 um 20:46 Uhr
ja schaun wir mal was die Firma dazu sagt die letzte Hoffnung waren halt die virtuellen Maschinen. Ich hoffe das geht so unkompliziert mit der MAK Aktivierung. Ist schon blöd wenn man eigentlich ne Lizenz hat und mitten in einer Präsentation taucht auf das man möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung geworden ist ;-) face-wink
Aber so quer kann sich ja selbst Microsoft nicht stellen wenn die tausende von Euro dafuer bekommen. Icgh wuerde nur gerne wissen wie der KMS Server läuft ja schon. Kann ich dann eine MAK Key eingeben und der registriert den PC direkt wie bei einer normalen Lizenz?
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
48507 (Level 2)
10.02.2010 um 20:52 Uhr
Jo, MAK wird über Microsoft aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
11.02.2010 um 08:47 Uhr
KMS = KeyManagementService: Der Service läuft autark vom Internet oder irgendwelchen Microsoft Services - EIN Key wird auf dem KM-Service registriert, die anderen Rechner, sofern genügend vorhanden, aktivieren sich AUTOMATISCH an besagtem KMS Server.

MAK = MultipleActivationKey: Der Key hat von Microsoft eine Anzahl Aktivierungen zugewiesen bekommen und muss auf jedem Rechner einzeln eingetragen und der Rechner anschliessend aktiviert werden. Einziger Unterschied zum Key, der auf der Box klebt: der MAK kann legal mehrfach verwendet werden - Automatisierung bietet er keine!
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
11.02.2010 um 14:25 Uhr
so es funktioniert doch mit virtuellen Maschinen, KMS läuft auf einem Win2008R2 Server und es geht.

Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 20 StundenFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...