Windows7 KMS aktivierung
Hallo,
nur eine kurze Frage: Wir haben eine Windows7 Lizenz, KMS Server ist auch installiert, wir bekommen leider die von MS vorgeschriebenen 25 Lizenzen bzw. Rechner nicht zusammen (zur Erklärung wir sind eine Tochterfirma und bekommen die Sachen gestellt). Kann ich die Aktivierung auch durch erstellen von virtuellen Maschinen auslösen?
Gibt es eine Möglichkeit die Warnmeldung "vermutlich sind sie Opfer einer Softwarefälschung auszuschalten"?
Existiert eine andere Möglichkeit die Aktivierung vorzunehmen?
Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Gruss Andreas
nur eine kurze Frage: Wir haben eine Windows7 Lizenz, KMS Server ist auch installiert, wir bekommen leider die von MS vorgeschriebenen 25 Lizenzen bzw. Rechner nicht zusammen (zur Erklärung wir sind eine Tochterfirma und bekommen die Sachen gestellt). Kann ich die Aktivierung auch durch erstellen von virtuellen Maschinen auslösen?
Gibt es eine Möglichkeit die Warnmeldung "vermutlich sind sie Opfer einer Softwarefälschung auszuschalten"?
Existiert eine andere Möglichkeit die Aktivierung vorzunehmen?
Für eure schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Gruss Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135674
Url: https://administrator.de/contentid/135674
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Virtuelle Maschinen werden nicht gezählt. KMS-Keys musst du in MAK-Keys umwandeln lassen (sofern nicht geliefert), siehe Microsoft-Hotline. Mit MAK-Keys kann man die PCs einzeln und mehrmals aktivieren.
Jo, MAK wird über Microsoft aktiviert.
KMS = KeyManagementService: Der Service läuft autark vom Internet oder irgendwelchen Microsoft Services - EIN Key wird auf dem KM-Service registriert, die anderen Rechner, sofern genügend vorhanden, aktivieren sich AUTOMATISCH an besagtem KMS Server.
MAK = MultipleActivationKey: Der Key hat von Microsoft eine Anzahl Aktivierungen zugewiesen bekommen und muss auf jedem Rechner einzeln eingetragen und der Rechner anschliessend aktiviert werden. Einziger Unterschied zum Key, der auf der Box klebt: der MAK kann legal mehrfach verwendet werden - Automatisierung bietet er keine!
MAK = MultipleActivationKey: Der Key hat von Microsoft eine Anzahl Aktivierungen zugewiesen bekommen und muss auf jedem Rechner einzeln eingetragen und der Rechner anschliessend aktiviert werden. Einziger Unterschied zum Key, der auf der Box klebt: der MAK kann legal mehrfach verwendet werden - Automatisierung bietet er keine!