tradelingua
Goto Top

WindowsServer - Novell

Zeitsychronisation

was muss einstellen, damit sich die Zeit von meinem NovellServer mit einem WindowsServer synchronisiert??

Dankeschön für die Mithilfe

gruss
kader

Content-Key: 4437

Url: https://administrator.de/contentid/4437

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Dec 06, 2004 at 16:45:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe ein heterogenes Netz aus Novell und Windows-Servern.
Mir ist kein Tool bekannt, das den Zeitabgleich automatisch vornimmt, aber es geht auch mit
einfachen Mitteln.

Bei mir nehme ich den Novell-Server als Zeit-Server und der Windows-Server holt sich die
Zeit über den Netware-Client.
Es gibt bestimmt elegantere Lösungen.

Kerl
Member: tradelingua
tradelingua Dec 07, 2004 at 15:21:23 (UTC)
Goto Top
vielen Dank.

Inzwischen habe mit timesync mein WinFileServer als Referenz (timesync time sources = <winserver>;). Davon bin ich jedoch nicht überzeugt, weil Groupwise weicht aus.

Kader