gerri
Goto Top

WindowsXP Bootmenü

Bootmenü bei WinXP erweitern.

Hab eine Platte mit WinXP _Master- und eine mit WinME -Slave-.
Das Bottmenü hab ich glaube ich hingekriegt. XP startet, aber wenn ich ME anwähle kommt folgende Fehlermeldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\System32\hall.dll. Instalieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut."
Wie bring ich ME zum Starten??

Content-Key: 14867

Url: https://administrator.de/contentid/14867

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 2P
2P Aug 24, 2005 at 19:17:13 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich bin etwas schreibfaul - deshalb nur der Link face-wink

http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/05/18/07.sh ...

Hast du ME nach XP installiert ?
Member: gerri
gerri Aug 25, 2005 at 17:39:30 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, aber irgendwie hilft er mir nicht so richtig.

Zu deiner Frage:
Ne, hatte zuerst ME(LW Cface-smile dann auf eine andere Platte(LW Dface-smile XP installiert, da klappte das bootmenu.
Dann hab ich die Platte mit XP rausgeschmissen und eine grössere eingebaut. Dann hab ich ME gestartet, ?es kam kein Bootmenu. Nun hab ich XP Proff installiert läuft alles ganz gut, es stört nur sehr wen ich jedes mal das BootLW im Bios umschalten muss um mit ME zu arbeiten.

Meine Boot.ini :

[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect ( LW C: Part.1von2 NTFS)
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(0)\WINDOWS="Microsoft Windows" (LW D: Part 1von1 Fat32)
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

Wenn ich Punkt 2 anwähle kommt die zuerst genannte Fehlermeldung.

Gruss Manni