papamoik
Goto Top

WinNT 4.0 Anmeldebildschirm kommt nicht

Hallo

Habe seit gestern das Problem, dass der Anmeldebildschirm nicht mehr kommt.

Wenn ich den PC einschalte startet er normal (?) bis das Fenster für CTRL+ALT+DEL kommen sollte, dieses erscheint aber nicht. Ich kann mich somit nicht mehr am PC anmelden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus.

Gruss Mike

Content-Key: 16767

Url: https://administrator.de/contentid/16767

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Sep 27, 2005 at 23:18:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

Du hast wirklich noch NT?

Was kommt denn statt des Anmeldefensters, oder bleibt der Rechner einfach hängen? Wenn der Rechner hängenbleibt nehme ich an, daß es nix mit der Anmeldung zu tun hat sondern eher eine andere Macke.
Hast Du vorher irgendwas installiert?
Probier mal den abgesicherten Start, bei NT hieß das noch irgendwie anders, VGA-Modus oder so.
Außerdem kann man beim Start die letzte funktionierende Konfiguration einstellen.

Gruß, Mad Max
Member: papamoik
papamoik Sep 28, 2005 at 05:20:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Mad Max

Wir haben auf ein paar Rechnern noch NT, da arbeite ich aber daran, dass diese noch dieses Jahr ersetzt werden face-wink

Der Computer bleibt an der Stelle hängen wo eigentlich das Fenster mit der CTRL+ALT+DEL Aufforderung erscheinen sollte.

VGA-Modus funktioniert auch nicht.

Wo kann man die letzte funktionierende Konfiguration auswählen? Müsste die auch auf dem Auswahlmenu mit dem VGA-Modus sein? Dort habe ich nichts gesehen..

Gruss Mike
Member: MadMax
MadMax Oct 02, 2005 at 13:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

auf dem Bildschirm, wo das mit dem VGA-Modus gewählt werden kann, steht unten, daß man eine bestimmte Taste drücken soll (Space?), um die letzte funktionierende Konfiguration zu laden.

Gruß, Mad Max
Member: MeNeCK
MeNeCK Jan 10, 2007 at 13:52:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe selbiges Problem.
Bei uns gibt es noch ein par wenige Clients und Maschinenrechner die Unter WinNT arbeiten (müssen).
Nun habe ich auch den Fall, dass ich bei einem Maschinenrechner (Und gerade für diesen habe ich NATÜRLICH kein Backup!) keinen Anmeldebildschirm mehr bekomme.
Der Rechner fährt ganz normal hoch, fängt an das BS zu laden, dann kommt das NT Hintergrundbild, wo nach kurzer Zeit allerdings das Anmeldefenster erscheinen muss bleibt gähnende Leere.

Weder normaler noch VGA Modus funktioniert, andere Konfigs ebenso nicht.
Reperaturversuche durch WinNT CD mit Notfalldisk führten ebenso wenig zum Erfolg.

Es muss an irgendwelchen Daten im Systemordner (System32) von WinNT liegen.
Wenn ich den System32 Ordner duch den des 2. Maschinencomputers ersetze bekomme ich wieder ein Anmeldebild. Leider werden hier aber nun natürlich auch alle andere Daten mit übergeben, alle lokalen benutzer, einstellungen usw. Und da diese beiden maschinenrechner sich da stark unterscheiden geht es so nicht.

Hat jemand eine Idee oder Anhaltspunkt womit es zusammenhängen könnte bzw welche Daten dort geladen werden?

Zur Info: Der Rechner bleibt beim Hochfahren nicht höngen oder stürtzt ab, die Maus kann man weiterhin bewegen, nur das Anmeldefenster bleibt aus.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

mfg