Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Winroute Pro -> Outlook

Mitglied: okoman

okoman (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2004, aktualisiert 15.08.2004, 6267 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook soll Mails von Winroute Pro Mailserver holen.

Ich wollte mir heute mal einen Mailserver mit Winroute bauen. Der funktioniert auch soweit. Er holt sich die Mails von GMX und Co. und speichert sie unter den rcihtigen Acounts.
Der letzte Schritt war nun das Ganze mit Outlook zu empfangen.
Erstmal ein paar Infos noch:
Winroute ist auf 192.168.0.1
SMTP und POP3 Port sind Standard.

Ich habe dann die Konten in Outlook hinzugefügt. Passwort und Username stimmen. Beim testen bekomme ich allerdings eine Nachrricht, dass er keine Verbindung zum Server gefunden hat.

Wenn ich Senden/EMpfangen klicke, kommt logischer Weise auch ein Fehler:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "192.168.0.1 (1) - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: linkit
15.08.2004 um 09:36 Uhr
Schau doch mal nach, wie du die Mails abrufen mußt von Winroute...

vielleicht benötigst du POPafterSMTP oder eine Secure Verbindung, dann müßtest du das noch in den Konten in Outlook einstellen....

Außerdem hat Winroute ein Ereignisprotokoll in dem du auch nach Fehlern suchen kannst... hier steht zum Beispiel drin, wenn man versucht hat mit einem falschen Passwort oder Verfahren die Mails abzurufen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

gelöst Frage von dervodebayern.cdsOutlook & Mail4 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von 131361Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Exchange Server

Outlook Autokonfig

gelöst Frage von chatgodExchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter im IT Wahnsinn Mal wieder ein echtes schmakerl. Windows Server DC 2016 Exchange Server alt 2003 ...

Outlook & Mail

Autovervollstänidigung Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, kann mir jemand sagen bzw. einen Link nennen wie genau die Autovervollständigung unter Outlook 2013 funktioniert. Ich ...

Microsoft Office

Outlook VBScript

gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

Outlook & Mail

Outlook Anmeldeaufforderung

gelöst Frage von dervodebayern.cdsOutlook & Mail12 Kommentare

Folgendes Problem: Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN